Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Beduften könnte helfen.
Es ist mir einmal mit AS (Majestät) gelungen.
Müsste man mal mit anderen Stoffen (Öl) versuchen.
 
Es ist in jedem Forum gleich, denn im niederländischen Forum war die Schlussfolgerung über die Qualität der Seife eindeutig, weil sie gut ist.

Aber über den Geruch waren sie nicht einmal so, dass 50% den Geruch vertragen konnten und die anderen 50% mussten nicht daran denken, ihn zu verwenden. :lol

Ich persönlich finde den Duft erträglich und benutze ihn manchmal aus Nostalgie, genau wie de Vergulde Hand.
 
Heute wieder gemerkt das das eine super seife ist. Aufgeschäumt mag ich den Duft, einfach eine gute sommerseife, toller Schaum, Gleitverhalten.
 
Also dass der Arko stick aus olfaktorischer Sicht keine Offenbarung ist, scheint klar. Ich persönlich muss sagen, dass ich zwar nicht auf diesen Duft stehe, ihn aber durchaus toleriere und an manchen Tagen (ja, auch wir Männer haben unsere "Tage" :proud), mag ich ihn durchaus. Aber ich gehe mit der Mehrheit der Meinungen konform, dass es bessere Düfte gibt.

So wie ich das sehe, stößt sich die Mehrheit am Duft/Geruch der Arko.

Aus rasurtechnischer Sicht gehört sie für mich zu den besten Rasierseifen hinsichtlich der Bartaufweichung. Auch die Schaumentwicklung und die Gleiteigenschaften sind für mich ohne Fehl und Tadel.

Dass die Inhaltsstoffe nicht jedermann's Sache sind, gut, dagegen gibt es nichts zu sagen. Ich persönlich habe damit kein Problem, da ich weder zu Allergien neige noch in irgend einer anderen Weise empfindlich bin. Ich will das auch gar nicht oberflächlich abtun und sagen, dass sich unsere Altvorderen sicher nicht damit auseinandergesetzt haben und trotzdem ihre Rente jahrzehntelang genossen haben. Auf keinen Fall möchte ich polarisieren, die Bedeutung von "sauberen Produkten" ist unbestritten.

Es ist letztendlich jedermann's persönliche Entscheidung, ein Produkt zu verwenden oder auch nicht. Ich werde trotz aller meiner hervorragenden Seifen immer wieder verwenden.

Ach ja,... für die KollegInnen, die sich am Duft stören/ekeln/Würgreiz bekommen....
Ich habe letzte Woche einen Arko stick im Rasurschränkchen hinter anderen Rasierutensilien entdeckt, der halb offen dort seit mindestens einem halben Jahr sein Dasein gefristet hat. Als ich daran roch, nahm ich keinen arkotypischen Geruch wahr - nichts! Er roch so, wie Talgseife eben riecht, völlig neutral, unaufdringlich, so wie alte sticks, deren Beduftung "verduftet" ist. Hab ich da jetzt eine pre-aged Arko? :D:D
 
Meine Familie hat sie mir verboten. Einstimmig! :-(

Traurig, aber wer will es der Familie verübeln.:haudrauf1 Alternativ könntest du ja vorschlagen, dass du dich mit der Arko nur noch im Waschkeller rasierstteufel_lachend
 
Ich hatte sie schon mal in Abwesenheit der Familie verwendet. es gab Ärger, weil der Rasierpinsel stank...

Hättest ihn nur auswaschen sollen, bevor sie nachhause gekommen sind :lol:lol
Auswaschen ... :rolleyes: Wenn es denn so einfach wäre ...

ich verweise gerne nochmal auf meine erfahrung mit dem Arko-Stick. :D
12er Karton?:eek:
Und wo habt ihr den gelagert, so daß sich die Nachbarn nicht beschweren? Vakuumkammer, Atombunker ... ? :flucht1

Nee mal im Ernst. Ich habe mal einen einzigen aus Versehen geschenkt bekommen und gleich in den Keller verbannt. Und selbst doppelt eingewickelt in zwei verschlossenen Gefriertüten, kam einem schon auf der Kellertreppe der Ge..... entgegen. :augenroll1
 
Na, gegen Dachsranz oder Sauenduft hilft wenig so gut wie ARKO :D
Wäre ja dann wenigstens eine sinnvolle Verwertung wenn man sie denn überhaupt nicht mag.
Ich mag den Duft, und schätze die Eigenschaften Immer dieses ARKO-Bashing... ;)
 
Das Arko-Bashing kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Duft spaltet ja schließlich bei jeder Seife bzw. Creme! Die Eigenschaften jedoch sind bei Arko ganz oben anzusiedeln. Ich mag sie sehr.
 
Medizin die wirkt, darf auch mal "übel" schmecken. Vergleich ist (zugegeben) etwas weit hergeholt, aber bedenkt man den Preis und die Eigenschaften des ARKO-Sticks .....
Und sooo schlecht riecht er jetzt auch nicht. (meine Meinung). :aetsch1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben