Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Als ich die Arko zum ersten Mal benutzt habe, hat mich ihr Duft an die "Haka Neutralseife" erinnert, wenn das jemandem etwas sagt. Das war jedenfalls ziemlich unerwartet. Wer rechnet denn mit sowas, wenn man immer nur Drogerieware á la Nivea Rasiergel etc. gewohnt war?

Ich denke, es ist auch eine Sache der Gewöhnung. Je öfter man sie benutzt, umso besser gefällt sie einem. Oder man gehört zu der Gruppe derjenigen, die leider nie mit ihr warm werden. Zum Glück zähle ich mich zu den Fans der Arko.

Letzte Woche hatte ich wieder mal die Arko in Gebrauch. Weil mir das Gewinde im Schraubverschluß der Korsarz fresh RC abgerissen war, habe ich, um sie zu verbrauchen, ein paar mal die Arko mit einer "Erbse" Korsarz gepimpt.

Was soll ich sagen?? Es war die Sache wert, mal das Thema "Arko" etwas zu variieren. Das Ergebnis war echt gut!

In dieser Woche pimpe ich die etwas muffige Haslinger Sandelholz mit der Korsarz. Das lässt sich bisher auch gut an. Auf jedenfalls eine Win-Win Situation, wenn man diese abgedroschene Phrase überhaupt noch ungestraft benutzen darf.

Jetzt noch ein AS das wie die Arko RS riecht & ich bin glücklich

ruf doch mal bei Henkel an ;)
vielleicht verraten sie dir was sie da reintun

Kleine Anekdote am Rande: In letzter Zeit kommt mir der Duft der ARKO immer in die Nase, wenn ich meine frisch gewaschene Wäsche in den Kleiderschrank räume oder am Raum mit der Waschmaschine vorbei komme. Aber weit und breit kein ARKO-Stick zu sehen. Das kam mir komisch vor. Kann der Duft wirklich zu Wahrnehmungsstörungen führen?
Nein, es liegt am Waschmittel. Der weiße Riese riecht 1:1 wie die geliebte ARKO-Seife.
Fazit: ARKO riecht nach Waschmittel und nicht nach Toilettenstein. :)

Hallo,
mit dem Duft der Arko RS ist es meiner Meinung wie mit dem Duft von Ralon AS, entweder man mag die Düfte oder halt nicht. Ich mag sie beide! Jetzt noch ein AS das wie die Arko RS riecht & ich bin glücklich, leider riechen meine Türkischen AS nicht mal annähernd so, schade, aber vll. gibt's ja Tipps von euch.

Gruß

Falko
Ich hatte mal dieses AS mit der Arko in Verbindung gebracht. Aus dem türkischen Supermarkt.

PS: Das habe ich gerade in einem türkischsprachigen Forum gefunden. Der Kollege ist auch meiner Meinung (Google Übersetzer):

"Ich habe heute Probleme beim Hochladen von Bildern. Ich konnte kein Thema zu diesem Thema finden. Ein sehr schönes Aftershave für diejenigen, die den Duft von Arko-Seife mögen. Ich liebe es, es war ein Geschenk. Ich habe vor kurzem angefangen, es zu benutzen. Sie passen gut zu Seife. Ich würde es definitiv denen empfehlen, die Arko-Seifenduft haben. Ich werde ein Bild posten, wenn das Problem behoben ist."

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Fan von dem roten Rasierstick von Arko. Ich liebe den Geruch. Einfach genial das Zeug.

Mal eine ganz einfache Frage:

Gibt es ein passendes Aftershave dazu, dass so riecht, wie der rote Stick/Tiegel?
Leider gibt es kein Aftershave, dass genau so aussieht.
Habe nur diese hier gefunden:

Screenshot_20220823-213342_Amazon Shopping.jpg

Passt eins davon vom Geruch her, oder ist das was völlig anderes?

Und bitte keine Kommentare wie: braucht man nicht... nimm doch Zitronenreiniger... Klostein.. oder sonst was.

Ich habe gerne, zu einer Rasierseife, das passende AS.

Den Link von Flugs habe ich gesehen. Leider ist das Aftershave von einem anderen Hersteller.

Ich bin ein Fan von dem roten Rasierstick von Arko. Ich liebe den Geruch. Einfach genial das Zeug.

Gibt es ein passendes Aftershave dazu, dass so riecht, wie der rote Stick/Tiegel?

Anhang anzeigen 88922

Und bitte keine Kommentare wie: braucht man nicht... nimm doch Zitronenreiniger... Klostein.. oder sonst was.

Den Link von Flugs habe ich gesehen. Leider ist das Aftershave von einem anderen Hersteller.
Ja, gibt es. Wird aber nur in der Türkei verkauft. So sieht die Flasche aus
8A0D46BE-6E15-4A60-9414-D18674AB2DA0.jpeg

Anhang anzeigen 88922

Mir ging gerade etwas ganz anderes durch den Kopf…wenn ich mir dein Profilbild so anschaue….was rasierst Du mit der Arko? :flucht1

Hatte ich auch hier schon mal geschrieben.
Hatte ja auch geschrieben, dass ich deinen Link gesehen habe. Hatte eben nur gehofft, dass Arko selbst was passendes anbietet.

Ja, gibt es. Wird aber nur in der Türkei verkauft. So sieht die Flasche aus
:sad:sad:sad:sad:sad:sad:sad

Mir ging gerade etwas ganz anderes durch den Kopf…wenn ich mir dein Profilbild so anschaue….was rasierst Du mit der Arko?
Ich kann nicht mehr vor lachen :lol :lol :lol

Ich verzweifle langsam mit dem AS. :headbanger1 Mir wurde noch Red One Lemon und Pitralon empfohlen. Passt leider garnicht.

Ich bin mittlerweile am überlegen ob man sich ein neutrales Aftershave holt und dann was von der Arko da mit reinmacht und es selbst mischt.

Geht sowas? Wenn ja. Hat da einer ne Anleitung oder ein paar Tipps?

Ohne Scheiss.. Ich steh total auf den Geruch der Arko Seife. Ich brauche ein passendes AS:rofl

Zurück
Oben