Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Astra Superior Platinum

Normalerweise sind die Markierungen eigentlich auch nur für Qualitätskontroll-Zwecke (welche Maschine), wenn es Probleme in der Produktion gibt...
Zum anderen aber auch, wenn jemand die Klingen im Gebrauch dreht...
 
Die Werke in China und Indien haben offensichtlich die Datumscodes noch nicht aufgegeben.

Weil ich es genauer wissen wollte, habe ich mir im Badger & Blade Forum dazu einige Threads und Bilder angesehen. Hm, eigentlich müsste meine Bestimmung des Datumscodes richtig sein. Warum die neuen Gillette Platinum aus China (Shanghai) da um ein Jahr abweichen, verstehe ich nicht ganz.

Ich sah dort im Forum sogar eine Super Blue Blade, welche sowohl den Datumscode als auch die vier Nummerierungen (1, 2, 3, 4) und auch noch an den Enden eine gestrichelte ( – = ) Markierung hatte.
 
Das wird jetzt ausgereizt...:herz1


...in einer möglichen, fernen Zukunft:...:chips1

...der Weltraum
...unendliche Weiten
...Logbuch-Eintrag Käptn Kirk um 09:22 Sternenzeit: "Heute die 100.000ste Rasur mit der 1. ASP beendet... Shit - muss wohl die restlichen Klingen vererben... Mal Scotty oder Spock fragen, ob sie noch welche brauchen. Anschließend Forums-Eintrag nicht vergessen..." rasierensmilie
 
Das wird jetzt ausgereizt...:herz1


...in einer möglichen, fernen Zukunft:...:chips1

...der Weltraum
...unendliche Weiten
...Logbuch-Eintrag Käptn Kirk um 09:22 Sternenzeit: "Heute die 100.000ste Rasur mit der 1. ASP beendet... Shit - muss wohl die restlichen Klingen vererben... Mal Scotty oder Spock fragen, ob sie noch welche brauchen. Anschließend Forums-Eintrag nicht vergessen..." rasierensmilie
100.001te Rasur, dann so:

1713968990001.png


Rasurbraaaaaaaaaand!!! :kaputtlachen1
 
...der Weltraum
...unendliche Weiten
...Logbuch-Eintrag Käptn Kirk um 09:22 Sternenzeit: "Heute die 100.000ste Rasur mit der 1. ASP beendet... Shit - muss wohl die restlichen Klingen vererben... Mal Scotty oder Spock fragen, ob sie noch welche brauchen. Anschließend Forums-Eintrag nicht vergessen..." rasierensmilie
Und das stellen wir uns jetzt mal von Thorsten Sträter launig vorgetragen vor...:rofl
 
Ich habe einigermaßen mitgelesen bin mir aber nicht sicher ob jemand etwas zu der Standzeit der indischen ASP im Vergleich zur russischen geschrieben hat. @CK6 hat ja zuletzt sehr gutes verlauten lassen über die indischen generell im Bezug darauf.

Missversteht mich nicht ich bin nicht derjenige der jede Klinge ausreizt bis zur letzten Rasur. Aber die russische ASP war die einzige die es bei meinem Bart auf sechs sehr gute Rasuren gebracht hat. Nur zum Verständnis, es gibt wenige die es über die Marke von drei sehr guten Rasuren schaffen. Es interessiert mich einfach ob die neue auch so die Schärfe halten kann.

Also hat jemand schonmal zumindest die gleiche Anzahl Rasuren mit der neuen aus Indien wie mit der alten aus Russland geschafft?
 
Ich würde mich mal sagen, dass bislang noch keine Klinge, die ich in Gebrauch hatte, länger als 8 Rasuren im Hobel war, bevor sie rausgeflogen ist... Von daher tatsächlich Daumen hoch für die Indische ASP... :daumenhoch
 
Zurück
Oben