Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Astra Superior Platinum

aber Foto haben die noch die Made in India... müsste man wohl nachfragen:

1714115818275.png
 
Ich gehe davon aus, dass die blauen ASTRA nun ebenfalls in Indien hergestellt werden...?

Hat jemand die indischen Geschwister mal parallel gegeneinander antreten lassen?
Früher hieß es mal, dass die blaue ASTRA (ASS - Superiour Stainless) nen Ticken schärfer als die grüne sein soll, aber dafür schneller nachlassen würde... Ist das immer noch so? Die ASP soll mehr "Allrounder" sein...
Jemand hier, der die ASP grottenschlecht, dafür die ASS genital findet (oder annersrum)?... ;)oder sind die Unterschiede eher marginal?
 
Ich habe beide Astras aus russischer Herstellung probiert.
Die Grüne war in Ordnung, aber ist mir nicht besonders aufgefallen, anders die Blaue, die fand ich besser, sie war schärfer und hat was die Rasur angeht mehr Spass gemacht.
Riesig waren die Unterschiede nicht, aber mir gefiel die Blaue besser, beide Klingen sind in Ordnung. Wie die indischen Klingen sind weiss ich nicht. Dazu habe ich zwei Youtuber gesehen, die die Klingen gegeneinander antreten liessen und wie es ausssieht, hat die neue aus indischer Produktion nicht an Schärfe nachgelassen gegenüber der russischen. Ich selbst habe es jedoch nicht getestet, ich habe nur die russische.
 
Ich finde die blaue auch tatsächlich noch einen Ticken besser. Hier würde ich es eher als sanfter (vielleicht schärfer?) gegenüber der grünen beschreiben. Wenn sie 3 rasuren hält, reicht das für mich. Bei alle 2-3 Tage rasieren, reichen da 100st. über 2 Jahre.

Hat den jemand einen Unterschied zwischen der blauen aus Russland und Indien feststellen können?
 
Zurück
Oben