Gargri
Active Member
Hi Olli, Inwiefern das? Ist der Sense noch (geht das überhaupt?) smoother als der Rockwell?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hi Olli, Inwiefern das? Ist der Sense noch (geht das überhaupt?) smoother als der Rockwell?
Nope. Das wäre mein erster SE und bei der Beschreibung bin ich auf alle Fälle sicher dass ich einen SE mal ausprobieren will und mit dem von Elbe genannten Romulus wäre das eine sehr gute Option. Der Sense läuft ja nicht weg.Jeder DE Hobel gibt mir beim AS Feedback....mit der Sense bekomme ich keins. Und ja überlege gut ob die Sense nötig ist. Hattest du schon mal einen SE AC? Das Bladefeel ist vollkommen anders als bei einer DE Rasur.
Wenn Du keine Gedanken über nötiges Kleingeld verschwenden musst, fang ruhig mit La Faulx oder Vector an.Nope. Das wäre mein erster SE und bei der Beschreibung bin ich auf alle Fälle sicher dass ich einen SE mal ausprobieren will und mit dem von Elbe genannten Romulus wäre das eine sehr gute Option. Der Sense läuft ja nicht weg.
+1Ich bevorzuge die Medium (+) Platte welche in meinen Augen gründlich und sanft ist.
So sieht es bei mir aus! Eine tolle Kombi in meinen Augen.Fünf der letzten sechs letzten Rasuren, um genauer zu sein - alle mit der Kai Captain. Die Effizienz dieser Kombination und das Level an blade feel machen ihn zu einem sehr geeigneten daily driver.
Meine erste Woche mit dem La Faulx und (+) Grundplatte geht zu Ende.
Anhang anzeigen 144921
Endlich gibt es bei Atelier Durdan eine anständige Verpackung. Das Osternest mit dem Krepp hat mir gar nicht gefallen. Ich habe gerne eine OVP die ich auch später verwenden kann.
Die hat sich nach Test aller Klingen als mein Favorit in der Sense (auch Medium +) etabliert.Als nächste Klinge wird die Feather Professional getestet. Ich erwarte einen weiteren (leichten) Zuwachs an Gründlichkeit. So jedenfalls habe ich die Pro im Vector kennengelernt...
Trotz meiner drahtigen Barthaare hatte ich auch nach 14 Rasuren keine Probleme mit der Captain. Ich zähle da auch mittlerweile nicht mehr.Und sie läuft weiter (8).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.