Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ein Messer mit toller Optik und bestimmt auch darüber hinaus mit vielen guten Eigenschaften. Eine Eigenschaft hat es aber mit Sicherheit nicht: Es ist kein 14er! Daran ändert auch die von Böker(!) eingeschlagene "14" auf dem Erl nichts. Wir hatten hier vor ca. 6 Monaten schon einmal die Diskussion, ab Beitrag 164Mein erstes Rasiermesser überhaupt war das Böker Elite Carbon und wurde bei Zwickmeister gekauft. Dann kam der Wunsch nach einem persönlichen Böker Wochensatz. Mittlerweile platzt die Box aus allen Nähten denn der dritte Böker Wochensatz ist jetzt voll. Zu diesem Jubiläum habe ich mir ein besonderes Messer gegönnt und zwar ebenfalls über Zwickmeister.
Das 14er 8/8
Anhang anzeigen 46816
Das Acrylheft schimmert je nach betrachtungswinkel zwischen blau und violett und ist leicht transparent.
Ein Messer mit toller Optik und bestimmt auch darüber hinaus mit vielen guten Eigenschaften. Eine Eigenschaft hat es aber mit Sicherheit nicht: Es ist kein 14er! Daran ändert auch die von Böker(!) eingeschlagene "14" auf dem Erl nichts. Wir hatten hier vor ca. 6 Monaten schon einmal die Diskussion, ab Beitrag 164
Genauso funktioniert Marketing. Der Hersteller nennt sein Produkt so und dann ist das so. Dass in diesem Falle all along der Mythos und die Tradition der echten 14er Klingen vor die Hunde geht, scheint einen sich traditionsbewußt gebenden Hersteller wie Böker nicht zu stören. @Nachbar DU sollst dir diesen Schuh nicht anziehen...Ich bin mir dessen bewusst. Ich habe das Messer auch nicht wegen der 14 gekauft und ich habe mir auch den Name nicht ausgedacht. Aber wie soll ich es nennen wenn es nunmal so heißt? Bernd vielleicht?
Ich kann dir nicht folgen. Gerade bei Böker gekommt man eine riesige Abwechslung an Heften, Motiven und Klingengrößen. Mir gefällt diese Abwechslung, deshalb kauf ich das auch gerne. Das ist für mich das beste Marketing.der Mythos und die Tradition der echten 14er Klingen vor die Hunde geht, scheint einen sich traditionsbewußt gebenden Hersteller wie Böker nicht zu stören
Nu, dieser Österreicher stempelt die Klingen aber mit "14-2.0" und sagt ausdrücklich:Wenn ein Österreicher seine 14er verkauft
Das Modell 14-2.0 ist eine Hommage an die berühmten mit „14“ gestempelten Klingen des Herstellers Filarmonica aus Spanien. Die mit der Nummer 14 gestempelten Rohlinge wurden von Gesenkschmieden in Solingen geschmiedet und von verschiedenen Herstellern verarbeitet. Aber in Kombination mit den vielen, teils grell gefärbten, Kunststoffheften, die von Filarmonica verwendet wurden, wurden insbesondere diese Messer zu beliebten Sammlerobjekten.
In Zeiten, in denen die mächtigen Klingen noch häufiger anzutreffen waren, wurden 8/8 Zoll breite Rasiermesser mit Gradkopf als 14er bezeichnet.
Breitschwert für 8/8 Messer finden wir im GRF schon in 2007, also vor 14 Jahren. Easyrider hat sich in 2018, elf Jahren nachdem Breitschwert im GRF schon Gemeingut war, hier angemeldet mit der Mitteilung er sei 23. Ich glaube nicht, Easyrider hat im älter von 12 Jahre die Deutsche Rasierwelt auf die Idee gebracht, Große Messer Breitschwerter zu nennen.Aufgebracht von unserem Freund EasyRider, der hier leider nicht mehr aktiv ist.
Okay, damals war ich noch nicht dabei.Breitschwert für 8/8 Messer finden wir im GRF schon in 2007,
@Nachbar DU sollst dir diesen Schuh nicht anziehen
So ist es, ihr sollt euch den Schuh anziehen. Und ihr macht es , finde ich gut!. Hier müssen wir uns selbstkritisch eingestehen, dass wir sorgfältiger hätten recherchieren müssen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.