Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hatte vor ein zwei Wochen noch zu @Nachbar gemeint, wieso Böker nicht mal etwas aus der Klinge macht und etwas schlichteres bringt, ganz blank und etwa mit Holzschalen. Nun haben sie es mit den gleichen blau transparenten Schalen gebracht, aber schön schlicht ist es trotzdem geworden. Klar, die Klinge ist minimal breiter als bei meinem vergoldeten 14'er, aber so blank wirken Klingen für mich auch breiter.Der ist tatsächlich sehr schön. Ich mag solche eher schlicht gehaltene Messer, bei denen nichts von der Forum und dem Schliff ablenken. Glückwunsch!
Wo hast du das Messer überhaupt gekauft, direkt von Böker? Nur für den Fall, dass ich mich belohnen muss...Hatte vor ein zwei Wochen noch zu @Nachbar gemeint, wieso Böker nicht mal etwas aus der Klinge macht und etwas schlichteres bringt, ganz blank und etwa mit Holzschalen. Nun haben sie es mit den gleichen blau transparenten Schalen gebracht, aber schön schlicht ist es trotzdem geworden. Klar, die Klinge ist minimal breiter als bei meinem vergoldeten 14'er, aber so blank wirken Klingen für mich auch breiter.
Nicht jeder ist gewillt viel Geld für ein 6/8 mit nem Pferd oder nem Boot auszugeben oder ein 5/8 mit nem FahrradDas Schwarz Gold, Auflage 300 Stück war aber recht lange im Angebot bei Böker.
Genau so. Für die Hersteller zählen der Auwand - die nötigen Arbeitsschritte, die den Preis ausmachen. Genau deswegen hätte ich mir im Leben nicht das 5/8" Graf Everhardt für 335,- neu gekauft, denn da stimmt für mich als Kunde/Anwender die Relation ganz einfach nicht. Da denke ich: Hä, dat 7/8" kostet bloß 60,- mehr als das 5/8"? Ist aber optisch fast doppelt so breit. der Hersteller hat aber die gleichen Produktionskosten, weil der Preisunterschied beim Rohling nicht so arg in's Gewicht fällt. Sprich, aufwendig produzierte Messer wie das Graf von Berg Trio, das SchwarzGold, die Damastmesser oder andere kosten immens mehr Geld weil immens mehr Aufwand betrieben wurde. Das widerspricht aber meiner eigenen (und wohl falschen) Logik, daß deutlich schmalere Messer deutlich günstiger sein müßten als breitere. Deswegen kamen alle drei Grafen für mich nur gebraucht infrage, auch das Schwarzgold. Das dauert dann zwar und ist auch nicht immer mit Erfolg gesegnet, aber die Neupreise kann ich halt nicht immer zahlen. Anders diese Kleinserien, die für die Breiten außergewöhnlich günstig sind, @Nachbar beschrieb es ja bereits. Deswegen muß man da zuschlagen, sonst sind die gerade auch des Preises wegen sehr schnell weg. Ganz davon ab, daß sie oft gerade durch die Schlichtheit bestechen.Nicht jeder ist gewillt viel Geld für ein 6/8 mit nem Pferd oder nem Boot auszugeben oder ein 5/8 mit nem Fahrrad
Welches denn, was war denn damit?Mein letztes Böker Messer, das ich neu gekauft hatte, war alles andere als gut verarbeitet. Wenn die Verarbeitungsqualität nicht überzeugen sollte, geht das Messer einfach zurück.
"The Celebrated Maserbirke"Welches denn, was war denn damit?
Seit diesem Montag, war auch erschrocken habe aber sofort bestellt und an @The Celebrated info geschicktSeit wann gibst das 14er Blue Edition überhaupt? Irgendwie finde ich außer dem Forum hier sonst keinerlei Infos... Jaaa, jetzt ist auch zu spät. Bestellt ist bestellt
Gibt es den denn online? Hab mir die Tage schon mal nen Wolf gesucht - finde aber nur ältere 'Barbers Corner' in digital.In dem Herbst/Winter Katalog
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.