Goofy-bee
Writes More Here Than At Work
Bin nicht der große Böker Experte, da sind @Nachbar oder @The Celebrated profunder.Wehrtes Forum, Sammler und Kenner,
für mich ist das Böker KING CUTTER ein schönes und irgendwie zeitloses Rasiermesser.
Ich selbst habe es in der Ausführung mit weißen Schalen und 5/8 Klinge und dient mir
aks Referenzmesser. Es ist für mich als Neuling durch das Design und die Proportion
sehr gut zu händeln und glänzt daneben mit tadelloser Verarbeitung.
Zu meiner Frage, ich habe im Nachbarforum einen bebilderten Post gelesen, in dem
ein KC als 6/8 beschrieben wird. In einem Forum (USA?) wurde sogar von einem KC
in 7/8 geschrieben. Auch der Kopf ist vom mir bekannten Rundkopf bis Geradkopf
zu sehen.
Kann jemand zu der Geschichte des KC in 6/8 und 7/8 etwas beitragen? Da ich im Netz
nichts entsprechendes gefunden habe, warum wurde die Produktion scheint’s eingestellt,
oder gibt es sie noch? Ich gehe zwar davon aus, das man sie nur noch im Liebhabersektor
als Gebraucht oder mit viel Glück als NOS bekommt, aber wer weiß…
Habt Dank für die Beiträge!
Gruß Gregor
(Mein KC in 5/8)
Anhang anzeigen 120420
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind King Cutter und Edelweiß Klassiker von Böker, die bestimmt seit 100 Jahren aufgelegt werden. In der Zeit natürlich in verschiedenen Größen. Gab's früher tatsächlich auch in 7/8" siehe:
Böker, Solingen (Edelweiss, Arbolito, RedInjun, Tree Brand u.a.)
Ein Feldmann noch nicht, aber ein Maserbirke ist es im Tausch gegen ein anderes Messer anderer Marke jetzt doch schon geworden. Muß nicht viel erzählen, ist ja bis auf die Schalen und die Baumplakette eigentlich wie das Wenge. Und aus meinem Quartett wurde ein Quintett der...
forum-der-rasur.de