Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Jepp. "Genug Fleisch" so ähnlich hat sich böker auch ausgedrückt. Und meinte zudem, dass der Wall weit unter der Laserung anfängt. Stimmt leider Beides nicht.Dann besser nicht so oft nachschärfen. Obwohl, da ist noch genug "Fleisch".
Nein. Zumal ich ja mehrere Messer in Rotation benutze. Und der Abtrag beim schärfen ist ja auch nicht so viel....deshalb ja die Frage, ob ich mir zuviel Gedanken mache?Musst du eigentlich so oft auf die Steine?
Gute Frage. Am Ende gibt es dann vielleicht auch eine Seriennummer 2 mal. Wer weiß das schon.Denke eigentlich, dass die sich alle nicht großartig unterscheiden. Und wenn, nehmen sie das Eine dann raus, und fertigen ein Neues um wieder auf 300 zu kommen?
Ich Ganz allgemein gibt es zwei Umgänge mit Retouren:Gute Frage. Am Ende gibt es dann vielleicht auch eine Seriennummer 2 mal. Wer weiß das schon.
Mit 1. wäre mir nicht geholfen. Mit 2. Ebensowenig!Ich Ganz allgemein gibt es zwei Umgänge mit Retouren:
1) Der Artikel ist verkaufsfähig, gefällt dem Empfänger aber aus div. Gründen nicht (dies kann z.B. eine individuelle Maserung sein) --> Der Artikel wandert zurück aufs Lager
2) Der Artikel ist defekt / nicht verkaufsfähig; entweder wird der Artikel verschrottet (die Seriennummer wird nicht nachproduziert, da eine komplette Einzelanfertigung einfach nicht wirtschaftlich ist) oder der Artikel wird als B-Ware in unserem Werksverkauf angeboten.
Mir sind bislang keine Reklamationen / Retouren bzgl. der Position der tiefen Lasergravur zu Ohren gekommen. Aus diesem Grund ist es wahrscheinlich das der Artikel (sofern unbenutzt und verkaufsfähig; neu verpackt wird und) zurück aufs Lager wandert.
Die Lasergravur wurde bei diesem Messer bewusst tiefer eingebracht, um der Tiefätzung des historischen Vorbildes zu entsprechen. Die Laserung ist jedoch ausreichend weit von Schneide entfernt; dieser Bereich ist zudem bereits so dick, dass die Laserung nach dem vielen Nachschärfen ebenfalls verschwindet, bevor eine rasurfähige Wate erreicht wird.
Viele Grüße
Thomas
Da ist überhaupt nichts unangemessen! Warum sollte man das verschweigen!Dieses Bashing ist unangemessen!Einfach an den Händler zurück und nachschärfen lassen!Oder einfach selber schärfen!
Ich sehe das auch nicht als unangemessen oder Bashing. Es ist, zumindest hier imForum, hinreichend bekannt, das die Auslieferungsschärfe von Böker extrem schwankt und leider Großteils wirklich unbrauchbar ist. Von meinen weit über 20 neu, und überwiegend direkt über Böker, gekauften Messer waren nur sehr, sehr wenige wirklich rasurscharf. Selbst wenn der tolle rote Aufkleber es einem verspricht, ist es überwiegend nicht so.Da ist überhaupt nichts unangemessen! Warum sollte man das verschweigen!
Warum sollte man nur Lob aussprechen dürfen, aber keine Kritik. Passt aber wohl in unsere heutige Zeit, nicht wahr.
Böker hat hier Mist gemacht, fertig!
Ich und viele andere schärfen sich die Messer selber, dennoch ärgerlich! Ein Anfänger hat damit sicherlich KEINE Freude.Einer der Messerer heißt ,sollte sich über sowas überhaupt nicht aufregen.Es liegt kein grober Mangel vor!Also kein Grund andere vom Kauf abzuraten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.