The Celebrated
FdR-Pate
Oha, nochmals deutlich schöner als auf den Handyfotos die Du mir gezeigt hattest .
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Oha, nochmals deutlich schöner als auf den Handyfotos die Du mir gezeigt hattest .
Kann ich nur bestätigen. Ich habe mein Exemplar letztes Jahr von meiner Frau Gemahlin zum Hochzeitstag geschenkt bekommen. Ich gebe zu, ich habe es mir rausgesucht, sie hat es bestellt....Letztlich ist es ja doch "nur" die Beschichtung aus Ruthenium, die das Messer ausmacht. Goldätzungen haben auch weit günstigere Messer und die recht dünn ausgeschliffene Klinge ist weder oben noch unten serriert! Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, sieht die Beschichtung auch lange nicht so dunkel aus wie sie auf den Produktfotos dargestellt wird. Sie wirkt fast wie eine graue Glasur und wie man an einem feinen Kratzer zur Wate hin auf meinem Exemplar sehen kann, ist sie jetzt wohl auch nicht sooo widerstandsfähig..
Nein ich glaube das basiert doch auf einem alten Vorbild.Ein schönes Messer @The Celebrated
Hier mal die Homepage des Historical Barbers:
Vielleicht ist das Design des Messers mit dem Barber abgesprochen!?
Lies mal auf der Homepage von Böker.Nein ich glaube das basiert doch auf einem alten Vorbild.
Wanted! - Ganz im Zeichen von Saloons, Cowboys und rauchenden Colts steht das Böker The Historical Barber. Benannt nach dem kultverdächtigen Barbier in der Westernstadt Pullmann City im Harz greift das auf 99 Exemplare streng limitierte Rasiermesser wesentliche Elemente historischer Böker Rasiermesser aus der amerikanischen Pionierzeit des Wilden Westens auf und überträgt diese in die heutige Zeit. Die satinierte 6/8 Zoll Klinge aus Kohlenstoffstahl ist extrahohl geschliffen und wird durch den namensgebenden Schriftzug formschön geziert.
Schöne Messer. Das Original genauso wie die Neuauflage.Heute erreichte mich mein Böker S.S. St.Louis. Das Messer ist eine Neuauflage eines Messers von ca. 1930.
Das aktuelle Messer ist in 6/8 mit einem Doppelansatz und vollhohlem Schliff. Das Original war ebenfalls 6/8, allerdings mit einfachem Ansatz und einen derben bis 1/4 hohlen Schliff.
Die Klingenätzung der neuen Version ist, wie schon beim Bicycle Race, nur gelasert und nicht geätzt. Zu dem ist die Abbildung des Schiffes deutlich kleiner und weicht auch in den Details vom Original ab.
Ich werde das Messer zwar behalten, bin aber von der Umsetzung doch recht enttäuscht. Mit den heutigen Möglichkeiten und bei einem Preis von 200€ hätte man das Messer qualitativ deutlich besser machen können.
Zu dem kommt, dass das Messer, trotz des Aufklebers „Rasurfertig“, nicht einmal Armhaare rasiert.
Hier noch ein paar Bilder der beiden Messer, Original und Neuauflage.
Anhang anzeigen 97177
Anhang anzeigen 97178
Anhang anzeigen 97179
Anhang anzeigen 97180Anhang anzeigen 97181
Anhang anzeigen 97182
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.