Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Böker, Solingen (Edelweiss, Arbolito, RedInjun, Tree Brand u.a.)

Glückwunsch!
Trotz des Verlusts, hat Böker da gut gearbeitet. Die Messer sehen echt klasse aus nun, und das neue Heft steht deinem FHG auch prima.
So ein Rolletui würde ich auch nicht von der Werkbankkante schmeißen... ;)

Das sind echt schöne Messer. Das Heft passt gut zur Klinge.
Dankeschön. Bin auch wirklich begeistert. Jetzt brauche ixh nur noch eine Vitrine um die Messer auch anständig zu präsentieren xD. Die sind zu schön um nur in der Verpackung zu liegen.

Habe noch ein NOS Böker von ca 1930 leider mit gerissenem Heft ubd ein Red Injun, ebenfalls mit kaputtem Heft. Die gehen am Montag zu Böker. Sobald die zurück sind werden die auch hiee vorgestellt.

Mein bisher viertes Böker. Ein "Barbershop Cologne, No. 32" in nachgemessenen 7/8". Sehr sauber verarbeitetes Messer, toller und trotz der breiten Klinge auch wendiger Rasierer. Kam rasurunfähig vom Vorbesitzer (Ebaykauf) und wurde von Böker kostenfrei sehr gut nachgeschärft. Alles gut.

38889803ed.jpg

38889804hy.jpg

38889805ur.jpg

38889806sp.jpg

38889807ch.jpg

38889808ra.jpg

Einfach aus der Verpackung nehmen und damit rasieren. Das spart die Vitriene.;)
Alle meine Rasiermesser sind in Benutzung rasierensmilie;). Das war mir von Anfang an wichtig. Aber da hab nur ich das Vergnügen für ein paar Minuten. Die Vitrine macht die wunderschöne Optik wenigstens für jeden sichtbar der mein Reich betritt,:buana:photos1. Und ich hab auch mehr davon.

Hier möchte ich euch mein Böker Pearl Tang 6/8 mit Gradkopf vorstellen. Das Messer habe ich aus den Kleinanzeigen gefischt und danach kurz mit dem Dremel wieder zu Glanz verholfen. Eine Schärfung hat es auch schon hinter sich. Die erste Rasur steht allerdings noch aus.

OI000109.JPG
OI000115.JPG
OI000123.JPG
OI000118.JPG
OI000122.JPG

Nun doch früher als versprochen. Mein NOS Böker ca aus den 1930er, wenn ich nach dem Baum-Logo gehe.
Das beste ist der original Garantieschein, welcher die selbe Nummer hat, wie fas Rasiermesser. 3333
IMG_20200710_055008.jpg
IMG_20200710_055019.jpg
IMG_20200710_055032.jpg
IMG_20200613_223107.jpg

Das Messer ist so dünn ausgeschliffen, das man eine deutliche Wölbung sieht am Daumen Nagel . Ich freue mich auf die erste Rasur.

Glückwunsch. Das ist ja mal eine echt heiße Klinge. Da werd ich ja glatt neidisch, nur das Heft sagt mir nicht so zu. Ist das ein aktuelles Böker Messer? Mir sagt das Modell gerade nichts? Sogar auf nur 50st limitiert, Respekt.

Ja, ist aktuell.
Das Messer gibt es mit zwei "Heften".
Holz (ich glaub Bocote und eben Carbon) aber mit genau der Klinge.
Ich hab auch a weng überlegt, mich zum Schluß aber doch für das Carbon entschieden, so ein Heft hatte ich zumindest noch nicht.
Ist eine lim. Auflage vom MesserMagazin.
Mit Holz ~120€, mit Carbon ~ 140€

Sehr schön. Und mal wieder was anderes. Ich bin sehr froh, daß einige Hersteller die alten Pfade teils verlassen und sich wenigstens bei den Heften und teils Ätzungen/Gravuren mal etwas neues einfallen lassen. Mein erstes solches Messer war vor Jahren das Dovo Carrè, das ja auch eine Bismarck Klinge hat und mit seinen Perlmutt - Hefteinlagen und der moderneren Ätzung auf der polierten Klinge mal etwas anders aussah. Wünsche viel Freude und klasse Rasuren damit.

Zurück
Oben