Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Böker, Solingen (Edelweiss, Arbolito, RedInjun, Tree Brand u.a.)

Wie angekündigt wart ihr maßgeblich an der Erstellung der Neuheiten beteiligt. Der Tipp zur Barber Story von Angel Delgardillo kam von Frank alias Fewt.
Die beiden historischen Böker-Messer sind unschwer den originalen von Benjamin alias Wassermeister nachempfunden, der uns die Modelle zwischenzeitlich zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank euch beiden auch nochmal an dieser Stelle. Ich hoffe euch gefallen die Modelle so gut wie mir :D
Ja kommt denn da noch was? Etwas Breiteres?
 
Es gibt doch noch immer die (unkorrigierten) „14er“ :)
Ich habe ja das für mich wunderschöne "Savills Barbers" mit ähnlicher Klinge. Das 14'er ist optisch nicht ganz mein Ding und ein (auch falsches) 14'er habe ich ja bereits bereits von Koraat. Ich dachte an Neuheiten wie ein 7/8" Edelweis, das 7/8 Rundkopf des "Angel Degadillo Route 66" wäre z. B. perfekt dafür. Ein SchwarzGold in 7/8 käme mir auch in den Einkaufskorb, ich glaube aber immer noch nicht, daß ich mir das existierende 6/8 zulegen werde. Hätte ich sonst lange getan.
 
Edelweiß 6/8" wäre optimal. Gabs ja schon.
Alles über 6/8" ist eh nur Show für den SotD... :flucht1

@Böker
Wie immer eine schöne Auswahl an Messern.
Dass ihr Impulse aus der Comunity aufgreift und umsetzt, finde ich absolut Klasse. :daumenhoch
Aber wieso hat euch niemand ein 14er Filarmonica zur Begutachtung geschickt ? :eek:

Gruß
Michael
 
in kürze habe ich die Ehre gar in einem kleinen Tiroler Bergdorf aufzutreten
Welttournee?

Natürlich, wie es sich gehört, mit Vorgruppen wie "Wacker und die vollhohlen Klingen" oder "Koraat und die scharfen Jungs"
Liveübertragung im TV mit dem Titel "Der Rasierstadel"

An die Kleinen denken wir dabei natürlich auch.
In der Kinderwelt wird die Veranstaltung "Schmieden und schleifen mit Rolf A." stattfinden.

Damit die Damen sich nicht langweilen veranstaltet die VHS Innsbruck den Kurs "Beinrasur mit 8/8 Messern"

Wegen der Landung der Antonow ist in der Zeit die Inntalautobahn gesperrt, ebenso wie der gesamte Luftraum über Tirol wegen der Shuttelflüge mit dem Mil Mi
 
Hab ich das richtig gesehen, dass im neuen Katalog das 14er jetzt mit einfachen Ansatz ausgeführt ist?
Ok, und der Preis ist auch angepasst worden.
Aber mit einfachem Ansatz und 8/8 Zoll ist das echt ne Überlegung wert. :rolleyes:
 
Damit die Damen sich nicht langweilen veranstaltet die VHS Innsbruck den Kurs "Beinrasur mit 8/8 Messern
@Alvaro
Also mit Innsbrucks feiner Damen Welt hätte ich keine Probleme, allerdings befürchte ich das bei meinen kleinen Abstecher in @Bergdoktor Dörflein mir die umliegenden Tiroler Bergbauern Ihre Frauen zur Beinverschönerung vorbei bringen .
Wo möglich muss ich diesen noch vorher die
Gummistiefel ausziehen :lol
 
Heute kam das "Bicycle Race" an (Versandtbenachrichtigung gestern). Morgen werde ich dann mal meine genaueren Eindrücke schildern.
Eine kurze "Inspektion" hat nichts negatives ergeben. Schließt mittig und sitzt stramm genug, die Ätzung ist sehr schön und das Finish insgesamt ohne etwas an dem ich mich stören könnte.
 
Hier ist wie versprochen die Nummer 1 von 99 vom Böker Rasiermesser Angel Delgadillo.
20211001125202_IMG_8236.JPG

20211001125303_IMG_8238.JPG

20211001125344_IMG_8239.JPG

20211001125606_IMG_8241.JPG

Das Messer macht einen sehr wertigen Eindruck. Das Holz vom Heft ist wirklich toll.
Freu mich schon auf die erste Rasur mit dem Messer.

Vielen Dank nochmal an Thomas (@Böker ) der es möglich gemacht hat das ich die Nummer 1 bekommen habe.
Falls ich es nochmal zu Lebzeiten von Angel nach Seligman schaffe werde ich mir noch ein Autogramm von Angel holen.
 
@Risky auch wenn es für mich ein ganz besonders Messer ist wird es benutzt. Falls es mir gelingt ein Autogramm von Angel auf den Messer zubekommen wird es in das Schwebedisplay von Böker gepackt. Bis es irgentwann mal soweit ist wird es benutzt und gut gepflegt.
 
Ich habe mir zuerst die Facette noch utner dem Mikroskop angesehen und die ist sehr ordentlich gesetzt. Gleichmäßig und gut poliert (die Spitze ist etwas "entschärft"). Ich war also sicher, dass es eine ordentliche Rasur wird.
Vor der Rasur ahbe ich trotzdem noch ein wenig geledert und das Messer hat sich schon einmal toll angehört. Die Rasur verlief dann auch sanft und das Messer hat eine richtig gute Schärfe, da muss man nicht noch Hand anlegen. Also wirklich gut, so wie es bei sein soll.

Hier ein paar Bilder (nur schnelle Handyfotos):
20211001_193356.jpg

20211001_193418.jpg

20211001_193454.jpg
 
Zurück
Oben