Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Barrister & Mann

Stärker, Zingari ist Skinhealth wichtig, darum sind sie eher konservativ mit der Duftintensität. Gleiches gilt auch für Moon.
Uh okay, gut das zu wissen, dann ist B&M wohl leider nichts für mich. Meine bisher am stärksten beduftete Seife ist von Stirling (Executive Man), und da empfinde ich die Duftstärke und Dauer schon als ziemlich grenzwertig.

Stärker, Zingari ist Skinhealth wichtig, darum sind sie eher konservativ mit der Duftintensität. Gleiches gilt auch für Moon.
Ist auch mein Eindruck gewesen. Meine zwei Zingaris sind schon relativ stark beduftet und am oberen Ende für meinen Geschmack. Wenn die alle noch mal stärker beduften sind, fallen die raus. Dafür kommen die Moon Seifen mal auf die Testen Liste. :proud

Zuletzt bearbeitet:
Stirling ist stärker beduftet als B&M, imo sogar wesentlich.
Das war früher so, schon seit einiger Zeit kann ich das jedenfalls für mich nicht mehr bestätigen. Manche Sorten empfinde ich als praktisch unbeduftet und kann sie im Blindtest nur mit Mühe unterscheiden weil ich schlichtweg nicht genug wahrnehme. Zehn Jahre alte Exemplare sind hingegen immer noch zweifelsfrei olfaktorisch präsent. Bei B&M hatte ich das Problem noch selten (die Le Grand Chypre empfinde ich als notorisch unterduftet), auch wenn ich die Duftintensität da insgesamt nicht als stark einstufen würde (Roam mal ausgenommen).

Das war früher so, schon seit einiger Zeit kann ich das jedenfalls für mich nicht mehr bestätigen. Manche Sorten empfinde ich als praktisch unbeduftet und kann sie im Blindtest nur mit Mühe unterscheiden weil ich schlichtweg nicht genug wahrnehme.
Kann ich bestätigen. Ging mir auch so.
Baker Street, Sandpiper, Co... schwach beduftet und kaum wahrnehmbar. Candy Cane das ganze Gegenteil, genauso die Barbershop. Kann man nicht verallgemeinern.

Zurück
Oben