Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Vielleicht hilft es auch, den Grey Slate nochmal sehr fein zu schleifen und dann nochmal darauf zu gehen?
Danke Hellas, dann ist es das also auch nicht... Ich werde das Messer am Wochenende mit dem Mustang Schiefer probieren. Dann werde ich sehen, wie es sich danach macht.Vielleicht hilft es auch, den Grey Slate nochmal sehr fein zu schleifen und dann nochmal darauf zu gehen?
Nein. Wenn der Plan ist nach 400er Schleifpapier ist er plan. Was soll dann weiteres Feinschleifen des Steins bringen - dadurch ändert sich ja nicht das Gefüge des Steins oder die Körnung?
Gerade habe ich mich im Spiegel gesehen und muss meine Aussage relativieren. Ich habe keinerlei Hautirritationen - von daher ist das Messer also nicht schlecht. Die Rasur mit ihm fühlt sich nur so aggressiv an. Was mir auffällt ist, dass ich mir mit dem Puma regelmäßig Kratzer vom Ansetzen des Messers hole, was mit dem Herder gar nicht passiert.Jo und ich habe eben wieder das Puma benutzt. Es fühlte sich wieder extrem scharf aber eben auch aggressiv an.
Nein, das habe ich bislang noch nicht gemachtHast du das Messer einmal direkt vom Stein getestet?
Würde ich machen, so kannst du die Riemen als Fehlerquelle ausschließen.
Wenn Du Lust hättest, würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen Du machst, wenn Du das Messer mit der "Rasierschaumnummer" abschließt. Meine waren wenigstens ganz gut.am Wochenende mit dem Mustang Schiefer probieren
Ich habe zum Schluss mit Spülmittel auf dem Stein gearbeitet. Ich denke, der Effekt ist der selbe.würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen Du machst, wenn Du das Messer mit der "Rasierschaumnummer" abschließt.
Dieser hier ist ein Reststück von einer Grabplatte. Es müsste also ausreichend grosse Stücke geben um darauf Langschwerter schleifen zu können. Was so ein Stein dann allerdings kostet möchte ich ehlich gesagt gar nicht wissenleider für Weiteres zu klein
Welchen hast du denn?Einer meiner Steine ist ja auch ein Quarzit
Welchen hast du denn?Einer meiner Steine ist ja auch ein Quarzit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.