Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Billig Steine. Kostet nix, ist nix! Oder doch?

Wenn die Kosten im Rahmen bleiben, wäre ich gerne dabei. Einen großen Stein brauche ich nicht, Hauptsache er ist schon halbwegs plan.
 
Gerade mal ein Stück Grey Slate Fliese geplant, mal schauen wann ich zum Testen komme. Aktuell zu wenig Messer zu schärfen und zu viele Steine noch zu testen :cool:
 
Meine liegen angsterfüllt neben dem Fliesenschneider. Wenn nur unser Fliesenleger weiterarbeiten würde (und dann auch die drei Schleiffliesen schneiden würde)... ;-)
Bevor mich jemand bemitleidet: er arbeitet nur bei Schietwetter, ist so abgesprochen.
 
Weil ich es (selbst) wissen wollte, habe ich heute meine Grey Slate Fliese getestet.
Nach 8k habe ich auf der Fliese 10x Schübe leicht angerieben und dann 10x Schübe nur Wasser und Spüli gemacht. Danach 50x Autogurt und 100x Leder. Leider fehlt dem Messer aber die letzte Schärfe.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob zusammen 20x Schübe auf der Fliese genug waren.
@Alvaro Was meinst Du, soll ich noch ein paar mal auf der Fliese weiter schärfen? Ansonsten ginge ich jetzt zum Pastenriemen.
 
Zurück
Oben