Augenschokolade
Very Active Member
Den hatte ich auch gesehen, deshalb hatte ich den Mustang mitbestellt.
Den Stein habe ich vorher nicht gekannt.
Hast du dazu noch jeweils Anreiber geschnitten?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Den hatte ich auch gesehen, deshalb hatte ich den Mustang mitbestellt.
Den Stein habe ich vorher nicht gekannt.
Als Anreiber kannst du ein GBBröckchen nehmen, frei nach dem Grundsatz:Hast du dazu noch jeweils Anreiber geschnitten?
Mit einem guten Stich Butter schmeckt sogar ein Sofa!
Als Anreiber kannst du ein GBBröckchen nehmen, frei nach dem Grundsatz:Hast du dazu noch jeweils Anreiber geschnitten?
Mit einem guten Stich Butter schmeckt sogar ein Sofa!
Da bin ich ja schon auf die Ergebnisse gespanntToll!
Da bin ich ja schon auf die Ergebnisse gespannt!
Die ersten Ergebnisse lasen ja hoffen, ich drück dir die Daumen, und warte schon sehnsüchtig auf das was rauskommt.
(Schöne Bilder )
Ich habe Glück gehabt.
Ich habe mir letzte Woche bei einem Kunden ordentlich Muster (die aussortiert wurden) mitgenommen.
Jetzt habe ich ca. 10 Sorten Granit und Marmor in der Garage liegen.
Da warte ich aber erst einmal ab was raus kommt.
Wie @harrahalmes schon schrieb, das planen ist eine Schw...... arbeit.
Ich habe den Stein mit der "Flex" zugeschnitten, und dann mit Diamant Platten (ca. 20 x 20) von Aliexpress geplant.
(Achtung genau wie bei der Kreissäge bitte beachten wie rum ich den Stein schneide, um ausgeplatzte Ecken zu vermeiden)
Für das Planen habe ich mir ein Stück Fensterbank (Granit) im Baumarkt besorgt damit die Dia. Platte sauber aufliegt.
Ich arbeite in einem Spülbecken im Keller unter Wasser (Achtung Platte öfter abspülen damit sie sich nicht zusetzt) so binde ich den Staub, und muss nicht mit einer Staubmaske arbeiten (Gesundheitsschädlicher Staub).
Ich gehe bis Körnung 1000, das reicht für Schiefer.
Um den Quarzit weiter ein zu arbeiten, bearbeite ich den Stein im Anschluss mit einem Stecheisen (normal für Holz).
Stecheisen haben den Vorteil, dass sie auch Druck beim Arbeiten vertragen.
Der Quarzit kann so poliert werden, dann nimmt er aber fast nichts mehr ab.
Um den Stein wieder zu öffnen geht man einfach mit einer 500er oder 1000er Dia Platte leicht drüber bis sich eine helle milchige Flüssigkeit bildet.
Der Stein ist nun wieder richtig schnell.
So kann ich quasi spielen wie ich den Stein brauch.
Hab ich aber selbst noch nicht wirklich gemacht da mir die Zeit fehlte, und ich die Meinung anderer zu den Steinen hören wollte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.