Nachdem ich die letzten drei Tage hervorragende Rasuren mit der Feather Pro hatte, habe ich heute nochmal eine frische Schick Proline eingelegt. Was soll ich sagen, die Rasur war, wie ich es von der Schick gewohnt war, sanft und gründlich und rundum perfekt. Auch nach der Rasur keinerlei Anzeichen von Reizungen oder sonstigen Hinweisen, dass die Rasur zu heftig war.
Zwischenzeitlich keimt in mir der Verdacht, dass meine erste Schick Proline eine gebrauchte Klinge war, die ich für das erste Fotoshooting gereinigt und eingelegt hatte.
In der Folge könnte es dann zu der Verwechslung mit der eigentlich geplanten Klinge gekommen sein.
Eine andere Erklärung habe ich nicht, denn vorher hatte ich noch nie so große Unterschiede zwischen Schick und Feather gespürt, einzig in der Standzeit waren größere Unterschiede vorhanden. Auch die guten Erfahrungen Anderer mit der Schick im Vector lassen für mich nur diesen Schluss zu.
Was soll's, ich werde es nicht mehr herausfinden. Was ich allerdings inzwischen weiß, ist, dass der Vector mein gründlichster und gleichzeitig ein sehr sanfter SE-Hobel ist.
Ob er jetzt noch sanfter als mein Legend ist, werde ich irgendwann noch testen. Im Moment
genieße ich erstmal weiter den Vector.
Vielleicht hatte das ganze auch was Gutes: Einen so großen Wow-Effekt wie am letzten
Sonntag hätte ich wohl nicht gehabt, wenn der Vector von Anfang an gut abgeliefert hätte.