Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland Vector

die Schick gefällt mir bisher am wenigsten im Vector
Also ich sehe das bis jetzt fast genauso. Ich habe im Vector jetzt 4 Klingen mit jeweils 4 Rasuren durchprobiert.
Es ging mir vorrangig um das Empfinden und Gründlichkeit, nicht um Standzeit, also kein Langzeittest.
die Kai Captain Titan Mild (A), Schick Proline (B), Feather Professionell (C) und die Kai Captain Original (D).
Meine bisherige Reihenfolge ist : A C B D
(Es folgen nach einer DE-Pause noch die „vergitterten“, die Kai ProTouch und die Feather ProGuard.)

Bei ABC sind mMn nur geringe Unterschiede, die Feather Pro sticht in Sachen Schärfe ein wenig vorn.
Ausreißer ist die Kai Captain Original, sie verursachte auch bei Softwarewechsel Hautreizungen wie Pickelchen
und einen leichten Rasurbrand. Auch die Schärfe empfand ich als nicht gut.

Da ich alle Klingen, jew. 2, als Sampler ohne Original Verpackung erworben habe, könnte die Kai C. Original
auch beim Transport Schaden genommen haben. Irgendwann wird sie vielleicht eine 2. Chance bekommen.

Dennoch muss hier natürlich bedacht werden, dass es subjektive Ergebnisse sind!

Gruß Gregor daumenh!
 
:lol
Schöner Tippfehler :)
(hoffe ich)
Wobei früher das Wort "rasieren" auch für das Entfernen von Schrift auf Papier bezeichnet wurde.
Wen das so ist, dann dürfen wir auch unsere Barthaare "ausradieren" :lol

Aus Wikipedia - Radieren
"Bereits die in den Schreibstuben kopierenden Mönche des Mittelalters radierten ihre Tintenkleckse mittels scharfer Klingen und Messer vom dadurch dünner werdenden Papier. Sowohl dieser Vorgang als auch die so bearbeitete Stelle des Manuskripts wird als Rasur bezeichnet."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei früher das Wort "rasieren" auch für das Entfernen von Schrift auf Papier bezeichnet wurde.
Wen das so ist, dann dürfen wir auch unsere Barthaare "ausradieren" :lol

Aus Wikipedia - Radieren
"Bereits die in den Schreibstuben kopierenden Mönche des Mittelalters radierten ihre Tintenkleckse mittels scharfer Klingen und Messer vom dadurch dünner werdenden Papier. Sowohl dieser Vorgang als auch die so bearbeitete Stelle des Manuskripts wird als Rasur bezeichnet."
Na toll, Witz versaut ;) :)
 
@n-doc , ist Dein polierter Titanvector eine Sonderedition? Der gefällt mir vielfach besser als der im Satinlook.
Und wie schlägt sich der Boti im Vergleich? Wäre nett, wenn Du da zwei Sätze zu schreiben könntest. Danke!
 
@n-doc , ist Dein polierter Titanvector eine Sonderedition? Der gefällt mir vielfach besser als der im Satinlook.
Und wie schlägt sich der Boti im Vergleich? Wäre nett, wenn Du da zwei Sätze zu schreiben könntest. Danke!
Der Titan Vector in polierter Ausführung wurde wohl 2020/2021 angeboten und dann wurde nur noch der stationierte verkauft…jetzt gibt es ja die anodisierten Vectoren, welche auch sehr hübsch sind. Ich habe meinen Vector lange gesucht und in der polierten Version gefunden, nachdem ich einen Edelstahl Vector über Monate testen konnte…

Der Vector ist mit dem Boti/Shield nicht so einfach zu vergleichen. Je nach Klinge ist die Aggressivität sehr unterschiedlich, die Schick ist im Vector zahm, im Boti deutlich rauer, mit der Kai Protouch MG ist es genau anders herum, die ist im Boti deutlich sanfter. Die Effizienz ist ähnlich, sprich bei 2 bzw. 2,5 Durchgängen ist der Effekt nach 12 Stunden fast gleich. Inzwischen präferiere ich die Kai PT MG sowohl im Vector als auch im Boti/Shield.
Der Vector ist aber absolut überlegen, wenn es um die Führbarkeit geht, „riding-the-cap“ geht mit dem Vector immer, beim Boti ist dies aufgrund der großen Kappe schwieriger…

Meine subjektive Meinung :rolleyes:
 
Zurück
Oben