Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich habe nun auch die Cella Milano Extra Extra Professionale – Buongiorno al Sandalo
Heute mittag angekommen und abends gleich damit rasiert.

Wie hier schon festgestellt wurde ist das wirklich eine grandiose Seife. Ich habe die Seife direkt mit dem Pinsel in der Dose aufgenommen und dabei nicht gespart.
Die Form der Dose ist dafür gemacht die Seife so aufzunehmen. Durch die Verjüngung unten liegt sie dabei super in der linken Hand während man mit der rechten Hand den Pinsel kreisen lässt. Ich denke die Verjüngung wird es auch leicht machen die Seife weiter so aufzunehmen wenn die Dose dann langsam leer wird. Hier bildet sich dann hoffentlich weniger dieser Ring mit dem Loch in der Mitte, der nervt mich immer.

Der Schaum wurde schon beim Aufnehmen schön glänzend cremig und feinporig, es besteht wohl keine Gefahr hier großporigen, trockenen Schaum zu bekommen, wie bei so mancher Hartseife.
Die Seife ist aber trotzdem Hart genug um sie direkt mit dem Pinsel aufzunehmen. Es ist keine Creme.

Im Gesicht musste ich nicht lange mit dem Pinsel weiterarbeiten, der Schaum hatte sehr schnell die richtige Konsistenz.
Die Gleiteigenschaften waren hervorragend. Die Rasur sanft und angenehm.

Das ist wirklich eine Rasierseife der Spitzenklasse. Nicht mit der Cella im 1kg Block zu vergleichen. Viel besser.

Der Duft ist jetzt nicht ganz so mein Geschmack, aber auch nicht total schlecht. Kann damit leben.
Der Duft ist auch recht stark und nach der Rasur noch deutlich wahrzunehmen.
Man braucht also kein Aftershave, sowohl wegen dem anhaltendem Duft, als auch, weil sich die Haut auch so nach der Rasur sehr gepflegt anfühlt.

Ich werde die jetzt noch ein paarmal testen, wenn meine Haut sie auch auf Dauer verträgt werde ich mir wohl die andere Sorte auch noch holen, mit der Hoffnung, dass mir der Duft dann besser zusagt. Aber das ist ja reine Geschmacksache.

Ich werde die jetzt noch ein paarmal testen, wenn meine Haut sie auch auf Dauer verträgt werde ich mir wohl die andere Sorte auch noch holen, mit der Hoffnung, dass mir der Duft dann besser zusagt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir die andere besser gefällt.
Das wäre allerdings insofern auch etwas problematisch, als die Dose aus italienischem Alu gefertigt ist und damit so verunreinigt, dass sie hier nicht in unsere gelbe Tonne darf. Zum Glück habe ich einen Freund, der in einer Spezialrecyclingfirma arbeitet und sowas unauffällig mit rein schmuggeln kann. Insofern könnte ich das für Dich organisieren. Schick mir einfach die Sandalo, falls die Riserva Fresco Dir besser gefällt, und ich kümmere mich diskret um den Rest.

Wo habt ihr die Cella Milano Extra Extra Professionale gekauft? Bei dambiro ist sie leider schon lange nicht lieferbar.

Die Riserva Fresco habe ich vor ein paar Tagen bei Rasiogoodfellas bestellt.
Gruß Sportster
Ich habe meine Sandalo auch von den Goodfellas. Dort ist sie auch verfügbar, soweit ich weiß.
Ich warte jetzt schon sehnlichst auf den Black Friday, damit auch das Aftershave endlich erschwinglich wird - das es das ja leider nur als Halbliterklopper gibt.

Die Riserva Fresco habe ich vor ein paar Tagen bei Rasiogoodfellas bestellt.
Gruß Sportster

Ich habe meine Sandalo auch von den Goodfellas. Dort ist sie auch verfügbar, soweit ich weiß.
Ich warte jetzt schon sehnlichst auf den Black Friday, damit auch das Aftershave endlich erschwinglich wird - das es das ja leider nur als Halbliterklopper gibt.
Danke, habe jetzt auch dort bestellt!

Ich weiss nicht ob es bereits im Forum einmal behandelt wurde aber im Badger & Blade Forum habe ich einen guten Tipp im Faden zur Cella von Marco gelesen.
Den wollte ich jetzt mal mit euch teilen.
Viele fragen sich wie man den Cella Milano Crema Sapone extra extra Purissima 1 kg Block am besten lagert.
Da ich inzwischen insgesamt 2,5 kg habe hab ich mir auch schon sorgen gemacht wie ich diese Menge frisch halte.

Dort wurde empfohlen den Block in ein Fido 2 Liter Glas mit Bügelverschluss umzufüllen und diesen dann im Kühlschrank zu lagern.
Vorher auskochen damit eventuell vorhandene Keime getötet werden, den Gummi gründlich säubern und dann die Seife in das Glas umfüllen.

Damit sollte die Seife sehr lange ihre ursprüngliche Konsistenz behalten.

Ich weiss nicht ob es bereits im Forum einmal behandelt wurde aber im Badger & Blade Forum habe ich einen guten Tipp im Faden zur Cella von Marco gelesen.
Den wollte ich jetzt mal mit euch teilen.
Viele fragen sich wie man den Cella Milano Crema Sapone extra extra Purissima 1 kg Block am besten lagert.
Da ich inzwischen insgesamt 2,5 kg habe hab ich mir auch schon sorgen gemacht wie ich diese Menge frisch halte.

Dort wurde empfohlen den Block in ein Fido 2 Liter Glas mit Bügelverschluss umzufüllen und diesen dann im Kühlschrank zu lagern.
Vorher auskochen damit eventuell vorhandene Keime getötet werden, den Gummi gründlich säubern und dann die Seife in das Glas umfüllen.

Damit sollte die Seife sehr lange ihre ursprüngliche Konsistenz behalten.
Aus meiner Sicht gibt es bei der Lagerung drei Hauptkriterien zu beachten: Sauerstoff, Licht & Wärme (Feuchtigkeit ist hier nicht wirklich relevant). Daher vakuumiere ich Seife nach Möglichkeit und lagere diese kühl und dunkel (Keller). Der Platz im Kühlschrank ist mir dafür zu wertvoll, weil begrenzt :lol
Das Problem an Bügelverschlussgläsern ist, dass bei abnehmender Füllmenge mit jedem öffnen wieder Sauerstoff an die Seife gelangt. Wie relevant dieser Aspekt sein kann, sieht man daran, wie schnell eine offene Flasche Wein verderben kann. Da das ranzig werden ( = Oxidation = Sauerstoff) der nicht verseiften Fette in der Seife das Hauptproblem darstellen dürfte, würde ich eher von den Bügelgläsern abraten und die Cella in dichten und luftleeren Plastikbeuteln (Vakuumiergerät oder dran saugen) lagern. Aber das sind nur meine 2 Cents :bier1

Der Platz im Kühlschrank ist mir dafür zu wertvoll, weil begrenzt
Du kennst meinen Kühlschrank nicht :lol

Das Problem an Bügelverschlussgläsern ist, dass bei abnehmender Füllmenge mit jedem öffnen wieder Sauerstoff an die Seife gelangt.
Da hast Du natürlich recht. Bei meinen Mengen werden die Gläser aber erst dann geöffnet wenn sie dran sind.
Die gelagerten werden randvoll gemacht und dann länger nicht geöffnet.

Durch Deine Anregung werde ich nun kleinere Gläser verwenden. Wenn sie dran sind werden diese recht schnell aufgebraucht und damit ist der Aspekt der Oxidation nicht mehr so wichtig.

Das mit der Vakuumierung hatte ich mir auch schon mal überlegt. Aber da ich die genannten Gläser in verschiedenen Größen ohnehin vorrätig habe und ich sie als sehr praktisch empfinde kommen bei mir diese zum Zug.

Ich habe eine sehr große Sammlung verschiedener handgemachtere Pfeifentabak Mixturen, die in eben jenen Gläsern seit jeher gelagert werden.
Hier habe ich damit tatsächlich sehr gute Erfahrungen machen können.

Als ich dann die Anregung bei B&B gesehen habe, fand ich die Verwendung bei der Cella aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen als gute Idee.

Könnte jemand die grüne "Bio" - Cella mit der RC (blau) von Speick (Tube) vergleichen? Welche hat die besseren Rasureigenschaften? Oder schenken die sich nicht viel? Welche bevorzugt ihr und warum?

Könnte jemand die grüne "Bio" - Cella mit der RC (blau) von Speick (Tube) vergleichen? Welche hat die besseren Rasureigenschaften? Oder schenken die sich nicht viel? Welche bevorzugt ihr und warum?
Immer diese "Was schmeckt besser? Käsebrot oder Wurstbrot?"-Fragen. Ich habe beide Produkte und bin von der grünen Cella etwas enttäuscht, hatte mir nach den vielen positiven Reviews mehr von versprochen. Ich würde ganz klar die Speick-Creme vorziehen. Was aber nicht heißt, daß die Cella schlecht wäre. Aber mich beeindruckt sie nur mäßig und ich werde sie definitiv nicht nachkaufen.

Ob bei Dir das Ergebnis genauso ausfällt? Das weißt Du erst, wenn Du beide probiert hast.

Wenn 80% schreiben, dass sie von der Cella enttäuscht sind, hält mich das eigentlich schon vom Testen ab... Selbst wenn sie mir gefallen würde... Von daher genügt mir das schon, da mir die Speick sehr gut gefällt...

Ist wie bei manch bekannteren Klingen wie z. B. der ASP: Die gefällt der überwiegenden Mehrheit der Nass-Rasuristen, also kann sie nicht so schlecht sein und ist nen Test eher wert, als ne Derby Extra...

Trotzdem danke für jede Meinung hier... rasierensmiliedaumenh!

Mit der Speick kriegt man einen etwas dichteren, cremigeren Schaum hin.
Aus olfaktorischen Gründen bevorzuge ich trotzdem die Cella.

Zurück
Oben