Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Cut! - Die filmreife Rasur

Xv1Z9lNvzgjZDy7ziwwCt1uiEVWHVOfDK7aGs3dL8-Q.jpg


M*A*S*H
 
Dann hat Gillette (wohl im Gegensatz zu Rolex, Seiko, Omega, Aston Martin bzw Ford, BMW, Citroen, Lotus, Tabasco...) nichts für Guerilla Werbung, äh Produkt Platzierung springen lassen.
Aber wo wir dabei sind, von welchem Hersteller war dieses geniale AS, dass Roger Moore bei Leben und Sterben lassen, gekonnt als Flammenwerfer gegen die Schlange einsetzt.



Bei deutschen Pruduktionen fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass sich im Abspann bei Autofabrikanten für die Unterstützung bedankt wird.
Z.B. Wilsberg - Škoda,
Ein starkes Team - Daimler und BMW,
Der Alte - BMW, nee, is ja klar, Bayern, Bayrische Motoren Werke.... und und und, um einige zu nennen.

Ohne Produkt Platzierung, oder zu neudeutsch Product Placement würde nicht viel laufen. Neu ist jetzt, es muss im Film angegeben werden, entweder im Abspann oder auch z.B. als Einblendung am Anfang oder während des Films.

Es wird auch bei James Bond Filmen im Abspann gezeigt, welche Unternehmen den Film "freundlich unterstützt" haben.
Die Spraydose scheint aber eher ein Film-Gimmik und kein Produkt aus dem Handel zu sein.

Die Rasurprodukte sind laut


von Schick.
 
Also doch! Ich wusste es! Nur deshalb bin ich in dieses Hobby eingestiegen! Gepflegte Nassrasur kommt bei den Damen gut an. Auch wenn in der Szene die Dame doch nur ein Systemrasierer benutzt.

Auf 54:52 wird ein glücklicher Mann von einer Dame rasiert. Beide haben relativ wenig an und die Dame sitzt dem Herrn auf dem Schoß. Keine Sexszene, Rasur auch nur im Gesicht. Ist ja auch öffentlich rechtlich. Der Sinn der Szene erschließt sich mir nicht wirklich, aber egal. Also gepflegte Nassrasur ist anziehend... Oder ausziehend. Je nach Perspektive.

 
Kennt jemand eine Szene bzw. Film über Agatha Christies Poirot (egal welcher Darsteller), in der/dem sein Rasierzeug zu sehen ist? Ich habe bisher nur seine Bartpflege oder -artikel gesehen.
 
in einer der letzten Folgen von Band of Brothers darf sich Dick Winters auch mit einem Hobel rasieren. Welcher ist nicht zu erkennen, nur dass es ein CC ist.
Eine Folge vorher musste ich an alle hier denken, die sich für warmen Schaum begeistern.
Da wird zwar nicht rasiert, aber er kloppt sich erst mal dur die Eisdecke in der Mun-Box um sich dann mit dem Wasser Seife aufzuschäumen und einzupinseln ... rasierensmilie ... im Winter ... draussen ... bei Schnee ...
 
Zurück
Oben