Ich danke @Drill Instructor für diesen Strang. Keine Ahnung warum ich das nicht schon eher so ausprobiert habe, dass weniger Vorbereitung mehr sein kann. Bisher dachte ich immer je gründlicher die Vorbereitungsprozedur, desto besser die Rasur. Hatte die zu rasierende Haut immer ordentlich warm gewässert, so ca. 3-4min. Ab und zu dann auch noch Proraso grün Preshave benutzt. Den Leather hab ich zudem auch noch richtig schön lange einwirken lassen. Die Rasur war zwar sehr gründlich und die Haut super glatt, doch hatte ich mehrere Stunden danach immer das Gefühl von sehr gereizter Haut.
Heute dann zum ersten Mal absichtlich weniger einweichen der Haut vor der Rasur. Sprich ganz kurz nur handwarmes Wasser, kein Preshave, im Gesicht Seife aufschlagen und verteilen.
Rasur selbst verlief reibungslos. Kopf sowie Gesicht.
Mit warmen Wasser Seife entfernt und kalt abgeschreckt. AS drauf und fertig ist der Lack. Keine Rötungen zu sehen.
Die Haut fühlt sich belastbarer an und ist weniger irritiert. Das aufquellen der Haut war einfach zu viel des Guten!
Werde das minimale Programm für mich erstmal beibehalten.
Heute dann zum ersten Mal absichtlich weniger einweichen der Haut vor der Rasur. Sprich ganz kurz nur handwarmes Wasser, kein Preshave, im Gesicht Seife aufschlagen und verteilen.
Rasur selbst verlief reibungslos. Kopf sowie Gesicht.
Mit warmen Wasser Seife entfernt und kalt abgeschreckt. AS drauf und fertig ist der Lack. Keine Rötungen zu sehen.
Die Haut fühlt sich belastbarer an und ist weniger irritiert. Das aufquellen der Haut war einfach zu viel des Guten!
Werde das minimale Programm für mich erstmal beibehalten.