Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Deine Lieblingsseife für den alltäglichen Gebrauch ist ?

aber auch den Speickstick habe ich getestet und für gut befunden. Auch weil er überall verfügbar ist.
Die Verfügbarkeit ist da aber sicher noch ausbaufähig. Der könnte doch die Nachfolge des Palmosticks in den Supermärkten antreten oder bei DM liegen. Jedensfall würde ich mir das wünschen. Die Rasiercremes haben ja leider die Sticks fast völlig verdrängt. Der Kunde will das so...

Für jeden Tag könnte ich mir gut die Speick RC vorstellen, bei den Seifen wird es schon schwieriger.
Die Tabac ist für mich die absolute Referenz-Seife, aber ob ich den Duft tagein tagaus ertragen könnte, steht auf einem anderen Blatt.
Zum Glück gibt es viel Auswahl...

Für mich sind alle meine Seifen alltagstauglich. Es ist für mich genau die Vielfalt bei den Seifen. Bei jeder Rasur immer die gleiche Seife zu nutzen ist doch auf Dauer langweilig. Für uns sind doch die Rasuren kein Pflichtprogramm, sondern Genuss. Und das will ich mir nicht kaputt machen, in dem ich ständig die gleiche Seife nutze.
Klar nehme ich auch mal eine Seife mehrmals nacheinander, weil ich den Duft aktuell besonders zusagt. Trotzdem würde ich mich NIE auf nur eine Seife festlegen.
hmm an sich ist der Betreibeer verpflichtet eine Löschfunktion zu Verfügung zu stellen find hier auch nix

Nachdem Haslinger seine Inhaltsstoffe geändert hat und mir als Unternehmen unsympathisch wurde, muss ich meine ursprüngliche Meinung revidieren:
Definitiv Haslinger
Für die kalten Tage: Sandelholz
Für die Sommerfrische: Aloe
Schlägt für das Geld und bei der “sauberen“ Rezeptur einfach alles bisher probierte in Sachen Aufschäumverhalten, Rasureigenschaften und Hautgefühl
Jetzt ist es für mich wieder der bewährte Cella Kilo Block :essen1

Moin zusammen,

bin komplett neu bei der Nassrasur und dementsprechend auch komplett "überfordert" mit der Fülle an Informationen und Produkten.
Könnt ihr mir einfach mal 2-3 Marken/Anbieter für gute Rasierseifen nennen, wo man bedenkenlos mal bisschen bestellen und probieren kann ohne ggf. von schlechter Qualität enttäuscht zu werden?

Hallo Joker und FDR:)

Von den Eigenschaften her sind z.B sehr gut: RazoRock, Cella, Sterling, The Goodfellas Smile, Proraso...
Ich hab jetzt mal bewusst Hersteller im unteren bis mittleren Preissegment genannt, später wirst du ohnehin noch auf viele weitere stoßen. Sehr ans Herz legen kann ich dir auch mal eine „Speick Men Rasiercreme“ aus der Drogerie mitzunehmen, da sie gerade für Einsteiger unglaublich einfach einen spitzen Schaum erzeugt!
Ansonsten sei noch darauf hingewiesen, dass du mit der Beduftung einer konkreten Seife natürlich immer ein gewisses Experiment eingehst...

Hallo Joker und FDR:)

Von den Eigenschaften her sind z.B sehr gut: RazoRock, Cella, Sterling, The Goodfellas Smile, Proraso...
Ich hab jetzt mal bewusst Hersteller im unteren bis mittleren Preissegment genannt, später wirst du ohnehin noch auf viele weitere stoßen. Sehr ans Herz legen kann ich dir auch mal eine „Speick Men Rasiercreme“ aus der Drogerie mitzunehmen, da sie gerade für Einsteiger unglaublich einfach einen spitzen Schaum erzeugt!
Ansonsten sei noch darauf hingewiesen, dass du mit der Beduftung einer konkreten Seife natürlich immer ein gewisses Experiment eingehst...

Danke. Genau auf so eine Antwort habe ich gehofft :)
Ja klar, bei der Beduftung besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass es einem nicht passt.

Mir ging es aber wirklich primär um die Qualität der Seife. Wollte vermeiden, dass ich mir ne schlechte Seife hole und mir dann das Nassrasur-Erlebnis direkt madig gemacht wird.

Dann werde ich mir die Marken mal angucken und gucken, mit welcher ich mich am wohlsten fühle.

Danke!

Shibusa 2 ist genial, mein Lieblingsduft bei den Goodfellas Smile Seifen.
Den Sampler für 20 EUR kann ich sehr empfehlen, dort sind 14 Goodfellas Smile Seifen enthalten, die bei mir mindestens 4-5 Rasuren je Probe gehalten haben.
Damit sind später echte Fehlkäufe ausgeschlossen.
Den gibt es übrigens glaube ich nur bei Rasoigoodfellas.de, ab 29 EUR auch versandkostenfrei.

Moin Leute,

welche RC / RS ist euer Favorit für den alltäglichen Gebrauch (bitte nur RC/RS die ohne weiteres in Deutschland erhältlich sind) ?

Viele Grüße und schönen Abend!

Claus
Sind bei mir die Sticks von Palmolive und Wilkinson. (wenn sie nicht eingestellt wären)
Habe aber noch einige auf Vorrat.
Speick mag ich mittlerweile gar nicht mehr (Geruch)
Bliebe noch die Tabac RS, als Stick oder Puck.

Könnt ihr mir einfach mal 2-3 Marken/Anbieter für gute Rasierseifen nennen, wo man bedenkenlos mal bisschen bestellen und probieren kann ohne ggf. von schlechter Qualität enttäuscht zu werden?
Meiner Meinung nach kannst Du mit einer Ausnahme jede Rasierseife nehmen, jede ist brauchbar und erfüllt ihren Zweck. Ob Dir die von der Beduftung her passen oder ob es gegebenenfalls eine Unverträglichkeit gibt, das kann niemand wissen, das erfährst Du nur durch Probieren.

Die Finger würde ich nur von einer einzigen Seife lassen, und das ist die Wilkinson-Rasierseife im blauen Tiegel (gibt es in diversen Drogeriemärkten). Die ist wiirklich unterirdisch! (Es gab von Wilkinson auch einen Stick, der wiederum eganz solide Qualität hatte. Wird aber nicht mehr hergestellt)

Meiner Meinung nach kannst Du mit einer Ausnahme jede Rasierseife nehmen, jede ist brauchbar und erfüllt ihren Zweck. Ob Dir die von der Beduftung her passen oder ob es gegebenenfalls eine Unverträglichkeit gibt, das kann niemand wissen, das erfährst Du nur durch Probieren.

Die Finger würde ich nur von einer einzigen Seife lassen, und das ist die Wilkinson-Rasierseife im blauen Tiegel (gibt es in diversen Drogeriemärkten). Die ist wiirklich unterirdisch! (Es gab von Wilkinson auch einen Stick, der wiederum eganz solide Qualität hatte. Wird aber nicht mehr hergestellt)
Absolut, die Wilkinson im Tiegel ist Grottenschlecht!

Also die Wilkinson-Rasierseife im schwarzen Tiegel hat diesselbe Rezeptur wie die im blauen Tiegel und ist dementsprechend genauso katastrophal. Das Zeug ist nix anderes wie Mainstream-Duschgel in einen Seifenblock gepresst.

Golddachs RS Classic. Da passt bei mir absolut alles. Dezenter angenehmer Duft, Schaumschlag, grandiose Gleiteigenschaften, pflegend, ergiebig, usw...
Die Seife verzeiht es einem auch, wenn man mal zuviel Wasser erwischt.
Es ist die einzige Seife, die ich persönlich als perfekt beschreiben würde.
10 von 10 Punkten.

Hallo zusammen

Ich hatte auch schon einmal darüber nachgedacht. Eine Lieblingsseife gibt es bei mir nicht. Ich wähle frühestens eine halbe Stunde vor der Rasur aus meinen 5 Seifen aus. Kann sein dass ich mich in den letzten Minuten noch anders entscheide, eben nach Lust und Laune. Mit Lieblingsseifen sehe ich das gleich wie mit dem Lieblingsessen. Ich liebe Cordon Bleu sehr. Aber jeden Tag Cordon Bleu - nein danke.:)
Wenn ich aber so überlege, vielleicht könnte die SV Dolomiti 4.3 Beta eine mögliche Kandidatin sein oder doch die AYLM Matteo 9.11. Auch die Rimfrost von Laugar of Sweden benutze ich gerne. Manchmal bin ich nicht in Duftstimmung. Dann nehme ich gerne die KLAR Aktivkohle Rasierseife. Der langen Schreibe kurzer Sinn, ich sehe mich ausser Stande etwas hilfreiches zu diesem Strang beitragen zu können. :)

Einen schönen Tag und viele Grüsse aus der Schweiz
Urgenta

Der langen Schreibe kurzer Sinn, ich sehe mich ausser Stande etwas hilfreiches zu diesem Strang beitragen zu können.
Mir geht es genauso wie Dir. Manchmal soll die RS einfach nur nach Seife riechen, dann wird es Speick als Seife oder Creme, oder Palmolive, mit oder ohne Mentol oder die französische Monsavon bol à raser.
An einem anderen Tag greife ich zu dezent bedufteten Seifen wie die von Mühle oder die Windsor RC, an wieder einem anderen steht mir der Sinn nach richtigen Duftbomben.
Immer gut, wenn man von allem was im Schränkchen hat. :)

Satzzeichen können Leben retten...
Komm, wir essen Opa. Oder
Komm wir essen, Opa.
@GrafRazor

Dem kann ich nur zustimmen , obwohl ich bis heute nicht ganz recht weiß wo ein Komma hin muss .
Aber ich kenne jemanden der mehr als wichtige Urteile zu Papier bringen muss . Er hat mir erzählt das manchmal Wochen!!
debattiert wird wo ein Komma hin soll und wo nicht , bevor ein Urteil veröffentlicht wird .

Zurück
Oben