Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DER Lieblingshobel

Momentan eindeutig der Mühle Rocca. Bisher das beste Verhältnis aus gründlich und schonend, dazu die beste Hobelkopfform, schlank mit angenehmen Abrundungen, die Klinge fast umschließend. Ziemlich nah an der Perfektion. Der Vorgänger Lieblingshobel war der Merkur Progress.

Bei mir 2:
Der OneBlade Genesis, weil er so absolut gedankenlos und gnadenlos funktioniert, dass nachher die Wange quietscht, so glatt ist es.

Den Henson Shaving Ti aggressiv, weil er das genau so kann. Allerdings muss ich dabei etwas denken.
Das schaffen weder der R89 ( weniger glatt), noch der Rocca (braucht viel mehr Konzentration und ist trotzdem nicht so glatt), noch die Mamva oder der Henson Shaving Medium.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier immer Hobel Nr.1,2,3,4,5...usw., dabei geht's laut Threadersteller nur um den einen Lieblingshobel :p

Mein damaliger Lieblingshobel, der Claymore SE wurde nun durch den ATT/Windsor abgelöst, meine heutige absolute Nummer1.

Zurück
Oben