Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DER Lieblingshobel

Bei mir hat meiner seit 3 Monaten in meinem Besitz befindlicher Rockwell 6s ebenfalls die Spitze
übernommen. Der Feather AS D2 wurde von ihm auf Platz 2 verdrängt, kommt aber nur knapp dahinter.
Der Rockwell hat für mich das Thema Sanftheit neu definiert. Was für mich sehr wichtig bei einer
Rasur ist. Da kommt der Feather nicht ganz mit. Und daher ist der Rockwell für mich die Nummer 1.

Ich habe auch den Rockwell 6C ins Herz geschlossen. Müsste ich alle anderen abgeben würde ich mich ihm zuliebe auch vom Rex trennen. Der ist einfach zu direkt (auch wenn er ziemlich zugedreht ist), das mag ich nicht jeden Tag. Ein 6S ist sicherlich noch einen Tick besser... aber bisher war ich dafür zu geizig :)

@Speedcore Keine Bange mit angeblich stotterndem Edelstahl auf der Haut. Woher diese merkwürdige Aussage kommt weiß ich zwar nicht, aber da stottert rein gar nichts. Ich habe den 6S und der „läuft“ bestens auf der Haut.

Und mein Lieblingshobel ist er sowieso.

Ein 6S ist sicherlich noch einen Tick besser
Warum?
Chrom ist jetzt nicht dafür bekannt das es auf der Haut stottert.... Edelstahl schon eher.
Ich hatte mich bewusst für den 6C White Chrom entschieden - und bereue diese Entscheidung bis heute nicht ;)
6S und 6C unterscheiden sich laut Nutzerberichten nicht nur durch verwendete Materialien, sondern in nicht unerheblichem Maße auch durch Rasureigenschaften. Ich kann dazu allerdings selber nichts beitragen, ich kenne nur den 6S.

Ach @Großer ......
Du bist ein Held.....
Jetzt muss ich mir den 6S ja doch noch kaufen :kaputtlachen1

Dann schreibe ich lieber nicht, dass ich den 6S hatte, ihn aber weitervertauscht habe, weil er mir zu "langweilig" war: Immer perfekte Ergebnisse, nie Rasurbrand, hat 1a funktioniert... :D
Wenn ich recht überlege...ein wenig bereue ich es, ihn wieder gehen gelassen zu haben. :(

Müsste Ich mich auf einen Hobel festlegen wäre es auch der bereits oft genannte Rockwell 6s!

Obwohl der Timor CC und der RazoRock MJ-90 nur sehr knapp dahinter liegen.

Dann schreibe ich lieber nicht, dass ich den 6S hatte, ihn aber weitervertauscht habe, weil er mir zu "langweilig" war: Immer perfekte Ergebnisse, nie Rasurbrand, hat 1a funktioniert... :D
Das kann ich gut nachvollziehen!
Seit einiger Zeit, versuche ich einen Hobel 2 Wochen hintereinander zu nutzen. Seit Montag ist der Rockwell 6s dran. Nach 3 Rasuren würde ich ihn gerne wieder gegen einen anderen Hobel auswechseln. Dabei kann ich über die Rasurqualität nicht klagen. Also, als „Hobby“ wünsche ich mir da eigentlich mehr. teufel_lachend

Ach @Großer ......
Du bist ein Held.....
Jetzt muss ich mir den 6S ja doch noch kaufen :kaputtlachen1

Wenn ich recht überlege...ein wenig bereue ich es, ihn wieder gehen gelassen zu haben. :(
Das hat es jetzt nicht einfacher gemacht den Bestellfinger zu ignorieren o_O

Was soll ich hier lang rum labbern, ihr werdet ihn finden.. ich liebe ihn!

36788656dd.jpeg

Zurück
Oben