Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DER Lieblingshobel

da ich nur ca. 100 Km von Berlin entfernt wohne, werde ich mal zu dieser Adresse fahren "The Different Scent" in Berlin-Mitte
Den Laden kann ich sehr empfehlen! Tolle Auswahl, super freundliches Personal, und du kannst dort sehr viele Seifen und andere Dinge "testschnuppern". Wenn du an einem bestimmten Produkt interessiert bist, empfehle ich dir vorher einen Telefonanruf - um sicher zu gehen, dass es auch im Laden gerade vorrätig ist.
 
Träumen kann man ja immer sonst macht das Leben keinen Sinn und diese hier sehen auch gut in meinem Schrank aus "Rex Ambassador" ; "Feather" oder der "Pils" ja es gibt sehr sehr viele aber man kann sich ja für jedes Jahr einen neuen vornehmen ;)

daumenh! Ich möchte nicht eure Sammlungen sehen Ihr habt bestimmt schon einen separaten Schrank
 
man kann sich ja für jedes Jahr einen neuen vornehmen ;)
Ja ja.....
So fängts an :daumenhoch
Wie war das - ein Menschenjahr sind 7 Hundejahre !?
Egal, passt auch schon nicht mehr :kaputtlachen1

Nein wie kommst Du denn da drauf, hier benutzen alle immer den selben Hobel, vielleicht in Ausnahmefällen zwei :kaputtlachen1
Habe gerade so eine Ausnahmefall.
Test zwischen R41 und R41 Twist... bei nur einer Rasur rasierensmilie
Oder meintest du das anders @THF ?
 
da ich nur ca. 100 Km von Berlin entfernt wohne, werde ich mal zu dieser Adresse fahren "The Different Scent" in Berlin-Mitte
Wenn du schon mal in Berlin bist, hoffe ich das du genug gespart hast, um noch bei Soulobjekts vorbei zu sehen. Nicht das es heißt, dir hätte keiner Bescheid gesagt. teufel_lachend
Obwohl, beide Läden an einen Tag? Da könnte mal wirklich ein wenig überfordert werden! :eek:
 
Ich möchte nicht eure Sammlungen sehen Ihr habt bestimmt schon einen separaten Schrank

Iwo, so schlimm ist es bei uns nicht. Vielleicht etwas größere Kästchen hier und da..:D

schatulle1-jpg.1763
 
WOW rasierensmilie eine schöne Auswahl, da hat jeder Hobel seine Feinheit und wenn noch die Klinge eine bestimmte Rolle
spielt dann wird es speziell. Ein Ausflug nach Berlin wird meine Krankheit bestätigen "compulsive hoarding" daumenh! aber ich werde mich ganz stark auf den Rockwell konzentrieren.

Euch noch einen schönen Abend und nicht vergessen nach Kästchen kommt Schrank
 
Oder meintest du das anders @THF ?
Ja ich meinte das jemand 2 Hobel zur Auswahl hat, die Sammlung von Hellas bestätigt das ja, sind genau 2 Hobel zähl mal nach Zwei Null :flucht1

@Hellas hast Du keine Originalschachteln?
Das kann unmöglich alles sein... Ich kenne schon 2 die auf dem Bild fehlen. ;)
Und ich kenne ein paar Hobel mehr, die hier bei @Hellas im Bild fehlen. ;)
 
Ja, erwischt. Das Bild ist nicht ganz aktuell. :D Es sind noch ein paar wenige dazugekommen und auch ein paar auf dem Bild weg und einer im Ferienhaus. Aber so insgesamt sind das nicht sooo viel mehr.. und vieles halt doppelt (sicher ist sicher..teufel_lachend
 
Zurück
Oben