Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DER Lieblingshobel

Ist es der da?

36789814wb.jpg

Der reinste Rätselthread hier. :D
Der war aber so nicht auf dem ersten Bild zu sehen, oder?

Konnte mich 5 Tage lang nicht rasieren (war im KH) und doch hat Er alles Platt gemacht, als wenn es nichts wäre, macht ihm so schnell keiner nach! Ich liebe diesen Zahnkamm Hobel :herz1

36790012lc.jpg

36790012lc.jpg

Mein neuer Lieblingshobel ist der Mühle R 41 Twist (rechts).
Da ich mir letztes Wochenende ziemlich den Kopf verbrannt hatte, war eine Rasurpause der Kopfbehaarung angesagt. Für ihn kein Problem - ein mal gegen den Strich und alles war wieder schön glatt. Das konnte selbst sein Vorgenger der R 41 nicht in einem Durchgang.
Im Gesicht ist es ähnlich. Bei Gründlichkeit und Sanftheit topt er seinen Vorgänger auch noch - was ich mir kaum vorstellen konnte.
Ein klasse Hobel.

:respect_schild

IMG_20190930_171150_127.jpg

Guten Nabend zusammen, ich kann es nicht lassen aber ein Kauf wird immer wahrscheinlicher und ich bin mir extrem unsicher, welchen ich nun nehmen soll. Soll es der Rockwell "6C Gunmetal" oder reicht der 2C Gunmetal aus ??? suchen tue ich einen saften Rasierer
mein Inventar ist überschaubar Mühle R108, R89 und einen Isana Rossmann Rasierhobel.
Vielen Dank für eure Info's :)

6C Gunmetal" oder reicht der 2C Gunmetal aus ???
Ich empfinde die Platte 1/2 als zu sanft / ungründlich und nutze nur die 6er. Wenn also den Rockwell dann mit allen Platten.
Empfehlen könnte ich dir den Razorock Baby Smooth. Sanft, gründlich, leicht und nicht all zu teuer.
Andererseits ist auch ein verstellbarer Progress für um die 50€ eine sehr gute Wahl und absolut empfehlenswert.
Warum soll es denn ein neuer sein? Was soll er anders machen als die bisherigen? Diese Info würde einen guten Vorschlag erleichtern. ;)

Guten Nabend zusammen, ich kann es nicht lassen aber ein Kauf wird immer wahrscheinlicher und ich bin mir extrem unsicher, welchen ich nun nehmen soll. Soll es der Rockwell "6C Gunmetal" oder reicht der 2C Gunmetal aus ??? suchen tue ich einen saften Rasierer
mein Inventar ist überschaubar Mühle R108, R89 und einen Isana Rossmann Rasierhobel.
Vielen Dank für eure Info's :)

Eindeutig den 6er. Die Platte 1/3 die dem 2c beiliegt ist nicht optimal. Benutze sie auch nicht
Bedenke dass der Rockwell auf allen Stufen sehr sanft ist Und dabei sehr gründlich und idiotensicher. Kein Vergleich zu den Edwin Jagger den er ablöste, der ja den gleichen Kopf woe der r89 hat.

Der Rockwell, hat mich schon lange interessiert und viele benutzen und schwören auf Ihn
vielleicht einfach nur "Haben wollen" brauche nein und über den Razorock werde ich mich mal belesen nachher werden es zwei :)
aber vielen Dank für die schnelle Meldungen von euch werde mich auf jeden Fall melden welcher es geworden ist

Der Rockwell, hat mich schon lange interessiert und viele benutzen und schwören auf Ihn
vielleicht einfach nur "Haben wollen" brauche nein und über den Razorock werde ich mich mal belesen nachher werden es zwei :)
aber vielen Dank für die schnelle Meldungen von euch werde mich auf jeden Fall melden welcher es geworden ist
Also wenn er dich ernsthaft interessiert würde ich zum 6s greifen... Vielleicht bekommt man ja einen im Mitgliederhandel... Nur mal so als Idee...

In einem *ahem* Nachbarforum wird aktuell ein 6s angeboten... kannst ja mal schauen, aber ich würde mich allen Vorrednern anschließen, dass Du den Kauf - egal aus welcher Quelle - sehr wahrscheinlich nicht bereuen würdest. Ich habe auch nur die besten Erfahrungen mit dem Rockwell gemacht...

• Like
Reaktionen: 947
Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen! Rockwell 6S...und der Hobelkauf hat ein Ende.

da ich nur ca. 100 Km von Berlin entfernt wohne, werde ich mal zu dieser Adresse fahren "The Different Scent" in Berlin-Mitte
und mir vor Ort den Rockwell 6S (..oder 6C Gunmetal die Farbe sieht Top aus) + andere Hardware "Seife und so :)" besorgen
dann habe ich meinen Gral gefunden

bis dahin vielen Dank für eure Hilfe und meine Entscheidungsfindung

da ich nur ca. 100 Km von Berlin entfernt wohne, werde ich mal zu dieser Adresse fahren "The Different Scent" in Berlin-Mitte
Lauf nicht dran vorbei, der Laden ist im Souterrain! Und paß beim Eintreten auf den Kopf auf. Und das Wichtigste: Nimm die Kreditkarte mit! Ich kam mir bei meinen bisher zwei Besuchen in dem Laden vor wie ein Fünfjähriger im Bonbonladen… Schön wars. Vor allem schön teuer!

Zurück
Oben