Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DER Lieblingshobel

Das sind meine Lieblinge

Bei den Hobeln ist es so, da wird keiner Böse wenn man einmal einen anderen nimmt.
Wollte das Hobeln schon an den Nagel Hängen ,dann hab ich dem Timor entdeckt das sind tolle Hobeln.
Dann hab ich noch diesen Restaurierten Fatboy sehr gut für blutige Anfänger
IMG_0163.jpg

Wollte das Hobeln schon an den Nagel Hängen ,dann hab ich dem Timor entdeckt das sind tolle Hobeln.
Der Timor ist ein fantastischer Hobel. Ich habe ihn mittlerweile auch sehr in mein Herz geschlossen.

Ja kann dem nur zustimmen, das war vor Jahren mein erster Hobel gebraucht für 5.- aus der Bucht und wird bis heute hier und da immer wieder benutzt und wird auch einer der wenigen sein, der bleibt. Wäre der nicht gewesen, wer weiß vielleicht wäre ich dann immer noch beim Mach 3 usw.

Bei mir ist es (bislang) auch der Timor CC. In Kombination mit dem langen und dünnen, gerändelten Edelstahlgriff von G&F. Ich mag das geringe Gesamtgewicht und den Griff.

Der Timor ist zwar sehr sanft aber ich finde ihn nicht sehr gründlich. Diesbezüglich liegt bei mir sogar der 6s mit Platte 3 davor aber der ist mir eigentlich zu schwer.

Vielleicht sollte ich mal den RR Baby Smooth (Alu) oder den RR MJ-A90 ausprobieren. Bei Letzterem schreckt mich jedoch neben dem Design (Farbkombination) der schwere Griff ab.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich mal den RR Baby Smooth (Alu) oder den RR MJ-A90 ausprobieren. Bei Letzterem schreckt mich jedoch neben dem Design (Farbkombination) der schwere Griff ab.
Ursprünglich wurde der MJ90 mit dem Titanium Halo Griff ausgeliefert. Der passt sehr gut zum Aluminium Kopf. Mit Aluminium Griff ist er mir fast zu leicht.

Bei mir ist es (bislang) auch der Timor CC. In Kombination mit dem langen und dünnen, gerändelten Edelstahlgriff von G&F. Ich mag das geringe Gesamtgewicht und den Griff.

Der Timor ist zwar sehr sanft aber ich finde ihn nicht sehr gründlich.
Wirklich nicht gründlich? Ich habe selbst nicht den CC, aber den OC und finde ihn, dafür dass er nicht sehr aggressiv ist, extrem gründlich.

Yaqi Mellon 316

Glaube fast, ich bin der einzige im Forum mit diesem tollen Hobel. Was Euch entgeht...
Nö, hab den auch. Er sieht schick aus, mir ist er aber viel zu mild und zu ungründlich. Hab eine Rasur damit begonnen, aber es wurde mir irgendwann zu blöd und ich hab mit dem YTAS fertiggemacht.

Zurück
Oben