EasyRider
Very Active Member
Muss nicht sein, ist aber auch nicht auszuschließen...Da kommt mir der ungute Gedanke, ich könnte mit zu viel Druck mir die wunderbare Schärfe des Schulze vielleicht versaut haben!
Zieh morgen das Messer wieder auf deinem Lederriemen ab. Nimmt es dabei die ursprüngliche Schärfe nicht (wieder) an, nun, dann ist das Malheur geschehen....
Ärgere mich jetzt, es verabsäumt zu haben, in meinen früheren Posts darauf hinzuweisen, dass Druck auf Sicherheitsgurt unter allen Umständen zu vermeiden ist....
Aber gut, man denkt halt nicht immer an alles.....
Und bei den anderen Kollegen hat es ja auch bestens geklappt, denn sie erzielten laut ihren eigenen Aussagen durchwegs Verbesserungen gegenüber Leder.
Also: Riemen gut gespannt halten, aber nicht zu straff, denn es muss eine gewisse Elastizität gegeben sein. Und dann die Klinge ohne jeglichen Druck recht flott hochziehen. Wenn dabei so eine Art pfeifender Ton entsteht, ist es optimal. Muss aber nicht sein. Ein helles Ratsch-Ratsch genügt. Sobald dieses Geräusch in ein eher dumpfes Grrrrrr-Grrrrr übergeht, ist das ein (Warn-)Zeichen, dass du zu viel Druck machst....
Schwer zu beschreiben, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine....