Die zweite Rasur gestern fiel einer schweren Migräne zum Opfer (ja, das gibt es wirklich und nein, das bekommen nicht nur Frauen). Daher heute gleich mal mit dem Bartwuchs von 2 Tagen ausprobiert.
Fazit: Stirling-Seife (in diesem Fall: Autumn Glory) passt super zum Messer, wie auch zum Hobel. Ich denke, es ist einfach eine gute Seife. Zum Messer: Fühlte sich beim zweiten Mal schon etwas sicherer an, ich wurde mutiger. Belohnt wurde ich mit einer schon etwas gründlicheren Rasur, immer noch ohne Rasurbrand. Da scheint das Messer einfach gut zu sein. Ein kleiner Blutpunkt auf der Wange, nach Alaunstein verschwunden.
Links beim Rasieren mit dem Strich wurde deutlich, dass dies meine schwächere Hand ist. Ganz klassisch: Ein kleiner Cut am Ohrläppchen, wo ich mich gar nicht rasieren wollte. Da habe ich wohl falsch eingeschätzt, wo das Messer zu ende ist.
Macht wirklich einen Riesenspaß mit dem Messer. Morgen werde ich wohl mal wieder hobeln und dann am Wochenende die nächsten Messerrunden starten. Aber ich merke doch deutlich, dass ich noch einiges lernen muss. Da ist es ein gutes Gefühl, immer mal wieder den Hobel zur Hand zu haben, wenn ich mich einfach mal sicher fühlen will und mich nicht besonders konzentrieren möchte. Aber die Liebe zum Wacker wächst.