Alvaro
Writes More Here Than At Work
Das wird schon..Ich hoffe das am Kinn rasieren wird irgendwann besser.
Kinn ist die anspruchsvollste Stelle bei den meisten.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das wird schon..Ich hoffe das am Kinn rasieren wird irgendwann besser.
Kann ich zu 100% bestätigen. Ich habe mir zwar vor kurzem noch den Rex, Enoch, Oren und Occam gekauft, die aber eigentlich nur als Sammelobjekt. Rasieren schon lange nur noch mit Messer bzw. WKM.dachte ich auch das Messer wird den Hobel nie ersetzen. Doch irgendwann kommt der Punkt, wo man am liebsten nur noch messern will.
Das dachte ich erst erst gestern, nachdem am Samstag die Messerrasur zwar recht gründlich, aber auch zu heftig war....Wo ich angefangen habe, was noch nicht soooo lange her ist, dachte ich auch das Messer wird den Hobel nie ersetzen...
@FlugsDas dachte ich erst erst gestern, nachdem am Samstag die Messerrasur zwar recht gründlich, aber auch zu heftig war.
Gestern benutzte ich den Hobel und dachte, warum ich mir das Messer antue, wenn es doch mit dem Hobel soviel gründlicher und sanfter geht. Da ich aber noch zwei Neuzugänge am WE geschärft hatte, konnte ich sie heute natürlich nicht liegen lassen. Und schon hatte ich wieder einer Verbessserung mit weniger Nachwirkungen.
So taste ich mich von Rasur zu Rasur zu einem bessseren Ergebnis.
Zwischenzeitlich bin ich dazu übergegangen, zwei Messer zu benutzen. Gegen den Strich funktioniert bei mir mit einem frischen Messer besser. Die Ergebnisse sind schon nah an einer guten Hobelrasur, allerdings noch weit von einer sehr guten Hobelrasur entfernt. Da bin ich eben verwöhnt.
Das Kinn macht übrigens erstaunlich viel mit. Dabei hatte ich anfangs die Befürchtung, dass ich es als erstes scheibchenweise im Waschbecken wiederfinde.
@SalsaHeute ist mir die Lust auf die Messerrasur gründlich vergangen.Schnitte,am Kinn geht gar nichts.
Mit dem Hobel weitergemacht.Ich denke ,das die Messerrasur für mich gestorben ist.
Auf solch eine Quälerei habe ich absolut keine Lust mehr,das werde ich mir nicht mehr antun.
Heute ist mir die Lust auf die Messerrasur gründlich vergangen.Schnitte,am Kinn geht gar nichts.
Mit dem Hobel weitergemacht.Ich denke ,das die Messerrasur für mich gestorben ist.
Auf solch eine Quälerei habe ich absolut keine Lust mehr,das werde ich mir nicht mehr antun.
Der größte Fehler den man machen kann ist sich selbst zu überfordern.Es kann ja wirklich sein,das
ganze liegt mir nicht.
Wenn das Schummeln ist, dann schummel ich ein Drittel der Rasur... übrigens auch mit dem HobelIst vielleicht "geschummelt", klappt bei mir aber hervorragend
@SalsaHeute ist mir die Lust auf die Messerrasur gründlich vergangen.Schnitte,am Kinn geht gar nichts.
jeder müsse seine eigenen Technik finden
Da ist leider etwas wahres dran. Es gibt nicht wirklich eine Grundtechnik ( jeder Hält seins, so wie er es am angenehmsten findet)relativ nah' an den Grundtechniken bzw. grundlegenden Griffhaltungen
Ja, das finde ich auch super. Allerdings wird da gegen den Strich nur sehr kurz gezeigt und quer gar nicht. Das fehlte mir irgendwie noch und mit der Handhaltung wie gegen den Strich gezeigt (à la Kamisori) kam ich ad hoc quer gar nicht zurecht (Abbruch wegen akuter Verletzungsgefahr )Welches Video ich gut finde (wurde hier auch irgendwo gezeigt ) ist das von Böker. Gerade für Anfänger. Das kann man gut als Basis nehmen und auf seine persönlichen Vorlieben anpassen. Also die Rasurtechnik, nicht das Video.
Mach dir nichts draus. Ich rasiere auch nur 2 DG. Einmal von oben nach unten und von unten nach oben. Je nach Wuchsrichtung ist das dann WTG und ATG (außer am Kehlkopf, da wachsen die Haare seitlich).Ja, das finde ich auch super. Allerdings wird da gegen den Strich nur sehr kurz gezeigt und quer gar nicht. Das fehlte mir irgendwie noch und mit der Handhaltung wie gegen den Strich gezeigt (à la Kamisori) kam ich ad hoc quer gar nicht zurecht (Abbruch wegen akuter Verletzungsgefahr )
3 DG sind ja kein Zwang.
Ich weiß ja, dass du selbst schärfen willst (und honoriere das total), aber hast du mal ein Referenzmesser (fremdgeschärft) probiert? Weil, einen 3. DG hab ich um der Glattheit Willen nie benötigt.Nö. Aber wenn ich mir schon die Mühe mache, möchte ich es zumindest lernen. Wie dann das PP aussieht ist Entwicklungsstufe 2.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.