Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DSCosmetic Legend

@Nargothrond Bist du selbst denn schon schwach geworden und könntest eventuell bald einen Vergleich zum General liefernteufel_lachend ?
Der General ist meine Nummer 1. Um den Legend bin ich schon umhergeschlichen, gebe ich zu, aber bis jetzt konnte ich erfolgreich widerstehen.
Sollte nächste Woche der Legend bei mir ankommen, werde ich den Versuch eines Vergleichs zum Vector, zum General und zum Hawk versuchen. :cool:
Das klingt sehr gut. Bin gespannt, was du berichtest!

Ich bin auch eher der Typ, der, wenn zufrieden, die Suche nach was besserem beendet. Deshalb kann ich @Nargothrond verstehen.
Mich hat der Legend bisher erfolgreich vom Vector ferngehalten.
Trotzdem interessiert mich natürlich der Vergleich mit den zwei Platzhirschen, dem General und dem Vector. Auch der Vergleich zum Hawk wird spannend.
Von daher freue ich mich schon auf den Bericht von @Lambda03.

Der Legend war schon bestellt
Und dann dachte ich, dass der Excalibur zum Vergleich nicht schaden könnte
Da habe ich dann aber zu viele Videos geguckt in denen der Vergleich zum Vector gemacht wurde und es kam @hammeli s Angebot
„Das Bessere ist der Feind des Guten“ und so wird es nun der Vector
Bin aber auch gespannt auf @Lambda03 s Bericht

Jedes Mal wenn der SE Hobel-Hype hier zu laut wird, mache ich bei mir im Bad ein spontanes Referendum :cool:
Meine 1000+ DE Klingen dürfen dann, nebst der Edelstahl Hardware in die sie hinein passen, per Abstimmung sagen, wie sie die Idee vom Legend oder Vector finden.
Leider ist das immer so einstimmig, dass auch mein Veto nicht viel nützt... :)

Hallo zusammen, durch Flugs ausführlichen und gelungen Bericht war ich auch sehr angefixt und wollte das gute Teil auch unbedingt mal testen. Als ich meinen Bestellfinger endlich überreden konnte war es schon zu spät.
Wollte es nicht darauf beruhen lassen und habe mal nach einer weitere Charge gefragt. Und siehe da es scheint sich etwas zu tun. Yeaaaa :carrot1

Achja mein Bestellfinger wollte nicht leer ausgehen, und da der Mars SE im Warenkorb gefallen war, ist er jetzt erst mal ruhig gestellt :cool:. Bin mal gespannt, ob das mit der 12 Tage Lieferung klappt.

Anhänge

• Screenshot_20230522-192640_AliExpress.jpg
    Screenshot_20230522-192640_AliExpress.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 65
Beim Ali haben sie zuviel Geld.
Meine Bestellung wurde im 2 Päckchen versandt. Pinsel ist da.
Legend noch nicht.
Andersrum wäre schöner.

Bei mir haben sie drei Bestellungen aus drei Tagen und zwei Shops (2x Legend, ein Borste-Knoten) dafür zusammengefasst
Müsste morgen oder übermorgen hier sein

Mein Legend-Kopf ist während meiner Abwesenheit in der vergangenen Woche eingetroffen und wurde mir gestern von meinem netten Nachbarn überreicht.
Mit der Kai-Klinge aus dem Excalibur, die schon ein Dutzend Rasuren hinter sich hatte, konnte er gegen meinen 3-Tage-Bart nicht überzeugend punkten, aber dann, mit einer neuen Feather pro, war er richtig gut.
Natürlich kann ich nach nur zwei Rasuren noch nicht viel sagen, aber mit dem Bulldog-Griff von Razorock ließ er sich sehr gut führen.
So ist das mit uns Männern: Auch in fortgeschrittenem Alter lässt sich der Spieltrieb nicht ausmerzen.;)

Die erste Hürde ist genommen das einlegen der Klinge es ist eine Feather
Herzlichen Dank an @Sportster .....
Die zeitgleich bei connaught bestellten schick proline lassen noch auf sich warten. Kai mild Pink sind berreits vor Ort.
Gummiring habe ich entfernt, das einlegen der Klinge hat sich als ein wenig schwierig erwiesen. Für dicke Finger nicht ganz so einfach.
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf morgen früh.

Guten Morgen Freunde der scharfen Klingen.
Nachdem mich ein Notarzt Einsatz im Nachbarhaus um den Schlaf gebracht hat. Hatte ich genug Zeit vor dem ersten Einsatz genau zu überlegen was für ein Rasurgerät der Legend ist.
Im meinen Überlegungen bezog ich in erster Linie die Klingen mit ein.

Wozu sind diese Klingen ursprünglich gemacht worden?
Die passenden Klingen sind Rasiermesser Wechselklingen.
Daraus ergab sich meine Schlussfolgerung.
Die in einigen Berichten erwähnten "rauhen" Rasuren könnten darauf beruhen diese Klinge wie gewohnt als DE Klinge zu nutzen.
Aufgrund dieser Gedanken wollte ich den Legend wie ein RWKM einsetzen.
Nur wie macht man das, wenn mann keine Ahnung hat.
Ich habe wie im Fernsehen, bei einer Messerrasur, sehr kurze Züge gemacht,
Maximal 1 cm lang . Und gleich Quer rasiert, in der rechten Gesichtshälfte. Und vollkommen ohne Druck nur den Kopf gleiten lassen nix rau gar nix Nur ratsch...glatt. Der Winkel wurde schnell gefunden.
Auf die andere Gesichtshälfte.....
Den Legend wie den Rocky eingesetzt also etwas längere Züge und mit dem Strich....
Wumms da war es rau.
Kurzum den Rest mit kurzen Zügen zu ende gebracht, einmal gegen den Strich und fertig war
Ein einmaliges Hautgefühl vollkommen ohne Irritationen, einfach nur glatt.
Null Rückmeldung der ASL.

Also eigentlich ist der Legend ein
"Rasiermesser mit Winkeleinstellunngshilfe in Keilform um sich nicht zu schneiden " ;)

Vielen Dank,@Olli37!
Das ist ein überaus interessanter Aspekt.
Bisher war auch mir die von @Flugs sehr gut beschriebene "samtige Glätte" aufgefallen, die etwas anders herüberkommt als das sonst angestrebte "babypopoglatt".
Das von Dir beschriebene Vorgehen werde ich bei nächster Gelegenheit mal probieren. Bin gespannt.

Meine Erfahrung der 2. Rasur mit dem Legend ist, dass er auch smoothe lange Züge kann, wenn man die Klinge steiler führt - also nicht über die Schaumkante, sondern das Oberteil ansetzt - das brachte eine viel angenehmere Rasur und ein besseres Ergebnis, als beim ersten mal.
So führe ich aber tatsächlich auch die Messer - da hat @Olli37 schon recht - das ist irgendwie schon vergleichbar.

Zurück
Oben