Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Aktuell stellt Edwin Jagger die Hobel nach Bestellungslage her. Steht auch auf der jeweiligen Angebotsseite: "These special 3ONE6 razors will be manufactured to order. Deliveries could be affected by customer demand." Offenbar ist man in Sheffield von der Markteinführung so überrannt worden, dass man Neubestellungen erstmal verhindert, um keine zu große Auftragsliste zu erzeugen.Hier mal ein Blick auf die Seite von Edwin Jagger. Wie gemeldet alle ausverkauft.
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem ersten EJ DE89, wenn ich die Unterplatte um 180 Grad versetzt auf die Kopfplatte gelegt habe passte es tadellosMerkwürdig ist jedoch das Kopfoberteil und Unterteil scheinbar nicht 100%ig passen, da ich später das Oberteil nicht einfach anheben konnte
Dann spann uns nicht lange mit deinem Bericht auf die Folter!Und sieh an...meiner ist heute auch angekommen:
Ich habe den Effekt, dass ich den Kopf ohne Klinge drin mit der Schraube nach oben halten kann (an diagonalen Ecken zwischen den Fingerspitzen) ohne dass das Kopfoberteil herausfällt. Offenbar gibt es da sehr enge Toleranzen; das sehe ich nicht unbedingt negativ. Das Herausnehmen einer Klinge ist gewöhnungsbedüftig, da sie von den Stegen in der Krümmung gehalten wird, das ist etwas fummelig.Merkwürdig ist jedoch das Kopfoberteil und Unterteil scheinbar nicht 100%ig passen, da ich später das Oberteil nicht einfach anheben konnte, um die Klinge wieder entnehmen zu können. Ich musste die Unterplatte diagonal fassen (um die Klinge nicht zu berühren) und gegen die Schraube von unten drücken.
@947, bei Deinem Griff sehe ich an den beiden Enden des Mittelteils größere Lücken zu den Endstücken als bei meinem
Bei CNC gefertigten Rasierern dauert es zumeist seine Zeit, bis alles rund läuft,
Ich bin zwar kein Zerspaner und auch sonst nicht in der Richtung tätig. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass zwischen dem Entwurf und dem Programm, und dem Ergebnis der CNC Maschine durchaus Differenzen auftreten. Da muss sicher einiges justiert und mitunter angepasst werden, damit es am Ende stimmt. Und bei so einem harten Material wie Edelstahl wird das nicht einfacher. (Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht alle CNC Maschinen für Edelstahl geeignet sind. So wie auch Edelstahl besondere Werkzeuge brauchen. Die wohl auch nur eine kurze Nutzdauer haben.)Bei CNC gefertigten Rasierern dauert es zumeist seine Zeit, bis alles rund läuft,
Und warum?
Gerade bei CNC Maschinen dürfte das, aus meiner Sicht, nicht der Fall sein
Richtig!Auch eine CNC Maschine ist nur so gut wie das Programm und der Einrichter es zulässt.
Der Maschine ist das zu bearbeitende Material total egal.dass nicht alle CNC Maschinen für Edelstahl geeignet
Danke für die Erklärung! So beschrieben ist das auch für mich als technischem Laien verständlich.Bei Edwin Jagger muss man sicher mit Toleranzen rechnen, wie sie halt beim Druckgussverfahren auch bei Edelstahl entstehen.
Bei CNC gefertigten Rasierern dauert es zumeist seine Zeit, bis alles rund läuft, dürfte dann aber mM die bessere Qualität liefern, bzw. müsste man beim Druckgussverfahren eine sehr engmaschige und intensive Qualitätsprüfung permanent durchführen (heutzutage sehr teuer) und entsprechenden Ausschuss entsorgen. Da wird EJ nach meiner Einschätzung sehr sparen, und sich, wie beim Zinkdruckguss, auf die Akzeptanz der Kunden bzgl. großzügigen Ersatzes bei Reklamationen verlassen, das ist sicher die insges. preiswertere Alternative.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.