Raktajino
Writes More Here Than At Work
ja vergleichbar scharfe Klingen wie die Nacet für die Hälfte.
Nicht meine Erfahrung, die Nacet empfand ich als relativ stumpf, war enorm enttäuscht nach den Lobeshymnen.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
ja vergleichbar scharfe Klingen wie die Nacet für die Hälfte.
Sehe ich auch so, ich war entäuscht von der Nacet. allerdings ist sie recht nachhaltig, sie hält ihre etwas unspektakuläre Schärfe recht lang. Feather und Astra sind wirklich deutlich schärfer, auch die Rapira platinum.Nicht meine Erfahrung, die Nacet empfand ich als relativ stumpf, war enorm enttäuscht nach den Lobeshymnen.
Bzgl. Schärfe hatte jemand vor einiger Zeit die Daten grafisch veranschaulicht, das hilft noch einmal beim Einordnen:Zum Glück kann man die Schärfe auch recht präzise messen, denn subjektiv ist das immer so eine Sache.
Auf der nachfolgenden Seite wurde das gemacht.
refinedshave.com - Informationen zum Thema refinedshave.
refinedshave.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf refinedshave.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!www.refinedshave.com
Was ist das für eine merkwürdige Tabelle? Niedrige Zahlen für eine schärfere Klingen finde ich ziemlich unintuitiv. Und warum werden einige Klingen nach der ersten Nutzung schärfer? Wäre es nicht normal, dass die Schärfe kontinuierlich abnimmt?Die Reihenfolge der Schärfe der Klingen deckt sich weitgehend mit meinen Erfahrungen bei denen, die ich getestet habe (und das sind die meisten davon).
Was ist das für eine merkwürdige Tabelle? Niedrige Zahlen für eine schärfere Klingen finde ich ziemlich unintuitiv. Und warum werden einige Klingen nach der ersten Nutzung schärfer? Wäre es nicht normal, dass die Schärfe kontinuierlich abnimmt?
Amazon product ASIN B009BS5CUABei Amazon heute wieder für 9.91€ 100 StückMoin!
Die Feather war bei einigen Lieferungen gratis dabei, jetzt bin ich dabei Bestand abzubauen. Innerhalb der letzten 14 Tage habe ich mich
12x mit der Feather rasiert, 2 rasurfreie Tage. Keine war mehr als 4x im Einsatz.
Sie kam in Kombination mit EJ 3one6, Razorine Flatboy, Greencult GC 2.0 und Mühle R41 zum Einsatz. Unbestritten eine scharfe Klinge, aber
glücklich war ich mit keiner Kombination. Genauso wie bei meinem ersten Feather-Test zu Beginn meiner Hoblerlaufbahn mit dem Mühle R89.
Tatsächlich hatte ich bei einigen Rasuren Rasurbrand. Nicht den ganzen Tag über, aber 3-4h nach der Rasur habe ich noch ein leichtes Brennen
verspürt. Auch wenn Rasurbrand wohl jeder für sich unterschiedlich definiert, sanft waren die Rasuren nicht.
Ich werde weiter meinen Bestand abbauen, gleichzeitig aber Perma-Sharp, ASP und ASS aufstocken. Mein Gesamtbestand reicht ca. 2,5 Jahre.
Ziel sind 1,5 Jahre. Das wären so 100-120 Klingen. ... Realistisch ... Da stehen andere hier vor ganz anderen Aufgaben.
VG
Ich finde sie schon sehr scharf und vor allem schnitthaltig. Sie ist nur sehr sanft für eine scharfe Klinge und fühlt sich vielleicht nciht so scharf an. Die Kai z.B:, die auch bisweilen als scharf gilt, fühlt sich für mich sehr scharf an, ist es aber nicht. Aber gut, ein sehr großer Einflussfaktior ist ja immer auch am anderen Ende des Hobels….Die legendäre Schärfe der Feather konnte ich nie nachvollziehen.
Wo genau? Ich sehe da nur ein Angebot für 29 €, bei 9,91 gibts nur 30 Klingen...Amazon product ASIN B009BS5CUABei Amazon heute wieder für 9.91€ 100 Stück
Geht mir genauso. Mal abgesehen davon, daß Rasierklingen ja per se scharf sind, verstehe ich nicht, wie ich denn die schärfste Klinge überhaupt feststellen können soll. Wenn sie abgenudelt und stumpf ist, ist das keine Frage. Aber die schärfste? Mehr als problemlos die Stoppeln wegsäbeln kann sie nicht. Und wenn zwei Klingen A und B das gleich gut können, woher soll ich denn dann sagen können, A ist schärfer als B?Die legendäre Schärfe der Feather konnte ich nie nachvollziehen.
Genau das sehe ich auch. 100 Stück für 29,- und 200 Stück für 54,- Euro. Jeweils das günstigste Angebot.Wo genau? Ich sehe da nur ein Angebot für 29 €, bei 9,91 gibts nur 30 Klingen...
Also, wenn ich auf den Link klicke, sehe ich das Angebot. Für die Perma Sharp.Wo genau? Ich sehe da nur ein Angebot für 29 €, bei 9,91 gibts nur 30 Klingen...
Ich empfinde sie schon als scharf. Aber sanft? Vielleicht habe ich noch nicht den richtigen Hobel gefunden.Sie ist nur sehr sanft für eine scharfe Klinge und fühlt sich vielleicht nciht so scharf an
Ich empfinde sie schon als scharf. Aber das sind andere auch, zudem angenehmer für meine Haut.Die legendäre Schärfe der Feather konnte ich nie nachvollziehen.
Das wäre ja ein Einfaches dies zu überprüfen.Es gibt ja immer noch das Gerücht (Oder ist es zwischenzeitlich schon nachgewiesen?), dass die Feather einen Tick breiter als andere DE-Klingen sein soll.
Nicht ganz, zumindest mit meinen Mitteln. Mit einem Messschieber kann ich keinen signifikanten Unterschied feststellen (benutzte Klingen unterschiedlicher Hersteller, davon zwei Feather).Das wäre ja ein Einfaches dies zu überprüfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.