Urgenta
Gold FdR-Pate
Hallo GregorWehrte Gemeinde,
ich möchte demnächst neben der Hobelei, welche mir in allen! Belangen übrigens mächtig Spaß bereitet, mich in
Richtung WKM orientieren. Mag sein, wenn es funktioniert vielleicht auch in Richtung Messer…
Leider gibt es einige Einschränkungen gesundheitlicher Art, die eine uneingeschränkte beidhändigkeit verbieten.
Um das ganze dennoch zu lernen und anzuwenden, denke ich es im sitzen zu probieren, da kann ich meinen linken
Arm halbwegs mit einbeziehen, so von wegen Haut straffen…evtl. auch mehr. Leider ist das dann aber „Meilenweit“ von
fließendem Wasser entfernt. (Gab‘s vor 100 Jahren ja auch nicht…)
Meine Frage geht in Richtung Hardware. Ich habe ein FEATHER Artist Club SS mit entsprechenden Klingen.
Kann man damit auch einen sog. Schaumabstreifer nutzen? Auch mit den „vergitterten Klingen“?
Gibt es Ablagen, auf den bzw. auf der man das WKM während der Rasur vernünftig ablegen kann?
Danke und Gruß Gregor
Ich habe das Feather Artist Club SS Scotch Wood und habe schon mit beiden vergitterten Klingen rasiert. KAI Captain Titan mild Protouch MG und Feather Pro Guard.
Weder von den Klingen noch vom WKM gab es Probleme. Ich bin noch nicht soweit dass ich die ganze Rasur mit dem WKM machen könnte. Ungefähr zur Halbzeit wechsele ich auf den Hobel, in der Regel auf den Vector. Er ist mit der gleichen Klinge ausgerüstet wie das WKM.
Ich wünsche gutes Gelingen mit besten Grüssen
Urgenta, Hans