Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Friedrich Dorten, Solingen (Dorko; MoDoSo)

Ein echt schönes Messer. Ewig schade, dass Du´s nicht behalten kannst :(
 
Ein echt schönes Messer. Ewig schade, dass Du´s nicht behalten kannst :(

Na ja, "könnte" schon, aber hier gehts um das "wollen" und da ich keine Celluloid Schalen mit Inlays richten kann, ist die Antwort leider "nein". Na ja, manchmal muss man einfach nur Geduld haben.
 
Ein Dorko 4 6/8 vollhohl

IMG_20200128_200605.jpg

IMG_20200128_200618.jpg


Ist NOS recht scharf, rasiert gründlich aber nicht perfekt sanft. Dafür knistert es echt schön. Muss wohl früher oder später doch noch auf die Steine...
 
Dann zeige ich hier auch mal meine NOS-Neuerwerbung. 118er in 7/8". Kam auch passend zum Valentinstag im Roten durchsichtigen Negligé :D

Dorko118-1.jpg
Dorko118-2.jpg
Dorko119-3.jpg


Alle Photos mit freundlicher vorheriger Genehmigung des Verkäufers
 
Eine lange Suche ging heute zu Ende. :disco1:carrot1:disco1Jetzt hab ich endlich mein 6/8 NOS 1151:

Dorko1151-1.jpg
Dorko1151-2.jpg
Dorko1151-3.jpg


Und die dunklen Flecken auf der Rückseite waren auch ganz schnell mit Elsterglanz wegpoliert. Muss nur noch geschärft werden.

Fotos selbstverständlich mit freundlicher Genehmigung des Verkäufers
 
Eine lange Suche ging heute zu Ende. :disco1:carrot1:disco1Jetzt hab ich endlich mein 6/8 NOS 1151:

22850
22851
22852


Und die dunklen Flecken auf der Rückseite waren auch ganz schnell mit Elsterglanz wegpoliert. Muss nur noch geschärft werden.

Fotos selbstverständlich mit freundlicher Genehmigung des Verkäufers

na endlich goodjob!

Gratulation!!!

@kube dir auch herzlichen Glückwunsch zum 1151 in schwarz.
Gruss
Elias
 
Gestern erhielt ich ein DORKO 856 7/8". Ich schätze es auf 1950er Jahre. Der Zustand ist sehr gut, fast NOS.:D
Nachdem ich es gestern gleich noch über die Steine geschickt hatte, habe ich es heute Morgen eingeweiht. Mein Fazit lautet: Ein außergewöhnliches Messer, das mir eine außergewöhnlich sanfte und gründliche Rasur beschert hat.:cool:
Und es besitzt außerdem auch noch ganz schöne Griffschalen.:)
20200509_154447.jpg

20200509_154614.jpg
 
Zurück
Oben