Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich weiß nicht ob es Dorko Klingen auch mit der Bezeichnung "Flic" gab (hatte mal ein Flic Messer, bei dem die Bezeichnung aber auf dem Erl stand), sonst sind die sehr schön erhaltenen und hübschen Schalen wohl mal nachträglich angebracht worden.
Auch ich konnte nicht widerstehen, auch zu mir hat ein solches 14 er gefunden. Die erste Rasur war toll, das Messer einfach nur abgezogen und direkt rasiert.Ich will auch mal wieder ein Messer zeigen. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ein Modoso in der Bucht gesehen, dieses hatte sofort meine volle Aufmerksamkeit. Es war endlich die gesuchte 14er Klinge. Beim genaueren hinsehen hab ich dann gesehen das es sich um eine Variante mit Rundkopf handelt. Keine Ahnung ob das jetzt gut ist. Anscheinend ist das hier auch ein Messer bei welchen lediglich der Rohling verwendet wurde. Ich vermute diese sind irgendwo aufgetaucht, ähnlich wie man es oft bei den Herder Messer sieht. Da Modoso ja auch eigene Hefte hatte. Im SRP und im GRF Forum hab ich dann weitere Rundköpfe gesehen, von Thiers und auch einigen Solingern. Ich vermute diese waren eher für den franz. Markt.
Die Rasur war echt Traumhaft. Das Messer hat sich schnell zu einem meiner Lieblingsmesser entwickelt. Die Suche geht weiter.
Anhang anzeigen 42574Anhang anzeigen 42575Anhang anzeigen 42576Anhang anzeigen 42577
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.