Eisenkopf
FdR-Pate
Und weil‘s so schön ist hier noch ein MoDoSo.
Gute 6/8 ; 1/1 hohl und ebenfalls wunderbar dünn geschliffen.
Anhang anzeigen 74860
Todschick
Gratulation zu diesem wunderschönen Messer
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Und weil‘s so schön ist hier noch ein MoDoSo.
Anhang anzeigen 74860
Nur Montags Donnerstags und Sonntags?Und weil‘s so schön ist hier noch ein MoDoSo.
Anhang anzeigen 74860
Hab ich auch seit ein paar Wochen. Und ich stimme dir voll zu. Es rasiert phantastisch, aber so gar nicht wie andere 14er.Und hier ein schönes 14er MoDoSo. Es kam rasurscharf an und rasiert vortrefflich!
Anhang anzeigen 85181
Anhang anzeigen 85183
Sehr schöner Satz!Hab ich auch seit ein paar Wochen. Und ich stimme dir voll zu. Es rasiert phantastisch, aber so gar nicht wie andere 14er.
Anhang anzeigen 85203
Damit ist der 14er Wochensatz komplett
Anhang anzeigen 85204
Klar, gerne. Die 14er sind zwar nicht alle gleich, aber die sind alle sehr dünn geschliffen. Wenn man sie anpingt klingen die auch sehr hoch. Nicht so das MoDoSo. Das ist Dorko Typisch etwas kräftiger ausgeschliffen, immer noch vollhol, aber halt dicker. Da durch ist halt weniger flex in der Klinge. Hab jetzt 5 Dorkos und bis auf das Backal sind die alle etwas dicker ausgeschliffen (das Backal ist aber genau das andere Extrem, seeehr dünn). Ich finde auch man merkt irgendwie die Dorko DNA in den Wacker Messern, Heribert Wacker hat bei Dorko ja gelernt. Zugegeben, der Vergleich mag etwas hinken, da ich nur ein Wacker habe.Sehr schöner Satz!
Kannst Du vielleicht den Unterschied beschreiben?
Danke für die schnelle Rückmeldung! Das bestätigt meine persönliche Vorliebe für nicht ganz so dünn ausgeschliffene Messer. Meine Drahtborsten verlangen schon nach etwas „Konsequenz“.Klar, gerne. Die 14er sind zwar nicht alle gleich, aber die sind alle sehr dünn geschliffen. Wenn man sie anpingt klingen die auch sehr hoch. Nicht so das MoDoSo. Das ist Dorko Typisch etwas kräftiger ausgeschliffen, immer noch vollhol, aber halt dicker. Da durch ist halt weniger flex in der Klinge. Hab jetzt 5 Dorkos und bis auf das Backal sind die alle etwas dicker ausgeschliffen (das Backal ist aber genau das andere Extrem, seeehr dünn). Ich finde auch man merkt irgendwie die Dorko DNA in den Wacker Messern, Heribert Wacker hat bei Dorko ja gelernt. Zugegeben, der Vergleich mag etwas hinken, da ich nur ein Wacker habe.
Vielleicht erkennt man es (Mein Handy bekommt es nicht besser hin)Danke für die schnelle Rückmeldung! Das bestätigt meine persönliche Vorliebe für nicht ganz so dünn ausgeschliffene Messer. Meine Drahtborsten verlangen schon nach etwas „Konsequenz“.
Das hab ich auch schon gedacht. Mit die besten Rasuren ever hatte ich mit Dorko. Aber auch mit dem Mannos 14er. Oder Korader.Danke für die schnelle Rückmeldung! Das bestätigt meine persönliche Vorliebe für nicht ganz so dünn ausgeschliffene Messer. Meine Drahtborsten verlangen schon nach etwas „Konsequenz“.
Vielen Dank!Glückwunsch zum schönen Messer, schon Probe rasiert?
Danke fürs zeigen und viel Spaß damit!
Jup, gefällt mir auch sehr gutSchon ne sportliche Aussage. „First german Manufacturer“
Aber geil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.