Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette 7o'clock super platinum

@Speedcore

Du darfst gerne alles glauben, was du möchtest. Das habe ich dir an anderer Stelle hier im Forum auch schon mal erläutert. Du erinnerst dich?
 
Du darfst gerne alles glauben, was du möchtest. Das habe ich dir an anderer Stelle hier im Forum auch schon mal erläutert. Du erinnerst dich?
Ja, ich erinnere mich an die fachlich sehr unqualifizierten Aussagen, die allein auf einem persönlichem Gefühl und nicht auf Tatsachen beruhten. Ebenso an die Beleidigungen die folgten als du bemerktest das deine Aussagen nicht haltbar waren und dir deine "Bauchgefühl-Argumente" ausgingen.
Aber das müssen wir ja hier nicht noch einmal wiederholen ;)

Fakt ist das die Klingen aus Deutschland kommen und nur für Indien produziert werden.
Fakt ist das diese Klingen vom Zoll beschlagnahmt werden, da sie hier nicht verkauft werden dürfen.


Warum das so ist frage doch bitte deine Zollbehörde, nicht deinen Bauch und verschone mich/uns mit deinem umfangreichen nichtwissen zu diesem Thema. Der Zoll wird dir sicherlich gerne erklären aufgrund welcher Gesetzte es so ist. Und diese Gesetze sind nicht immer nachvollziehbar aber sie sind nun mal Gesetz. Ich persönlich würde es auch begrüssen wenn du dann dem Zoll und nicht mir/uns erklären würdest warum sie (der Zoll) keine Ahnung von ihrem Beruf haben und du alles besser weisst als sie. Mit den darauf folgenden Beleidigungen würde ich an deiner Stelle da (beim Zoll) jedoch sparsamer sein als hier, da es doch etwas teuer werden könnte.

Aber es ändert nichts an den realen Sachverhalten, die ich oben erläutert habe.
Die da waren...
Es handelt sich also nicht um illegal eingeführte Ware im Sinne des Gesetzes wenn du solche Klingen im Ausland bestellst.
Ich habe mir auch schon mehrmals Packungen des Gillette Guard aus Indien schicken lassen aber das macht mich nicht automatisch zum Schwerverbrecher.
Das einzig Reale daran ist das es nach wie vor illegal eingeführte Ware ist (wenn "Made for India" auf der Verpackung stand) und du (sowie der Verkäufer auch) dadurch eine Straftat oder Ordnungwiedrigkeit begangen hast. Auch wenn es in dem Fall dem Zoll nicht aufgefallen ist, da nun wirklich nicht jedes Paket geöffnet werden kann.
 
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die rechtsfindung heißt es so schön. Haben wir evtl einen Zoll Experten im forum der uns die Rechtslage qualifiziert erklären kann? Leider kommt man mit Logik bei solchen Themen nicht immer zum Ziel. Mein Rechtsempfinden sagt mir zwar auch dass das komisch gelaufen ist aber ich kenne mich nur mit Steuern und nicht mit Zoll aus.
Die Frage interessiert mich allerdings schon sehr.

@mods könnten wir das Thema vielleicht Ausgliedern? Mit den konkreten Klingen hat es ja nichts zu tun.
 
Da hier gleich sowieso alles wieder weg ist kann ich ja mal OT gehen.
Ich wiederhole mich gerne nochmal, das hindert dich trotzdem nicht daran, sie im Ausland zu bestellen wenn sie dort für den internationalen Versand angeboten werden.
Doch...
Gesetze!
Bestell dir einen Stoßzahn aus Afrika und Nashornpulver aus China im Netz und du wirst feststellen das deine Aussage mal wieder nicht zutreffend ist.
Es geht um den Verkauf nach Deutschland der geregelt ist und gewissen Bestimmungen unterliegt. Diese zu kontrollieren obliegt dem Zoll.

Ist nunmal so. Auch wenn du es besser weisst.
 
Ich fände es schön wenn die Diskussion wieder sachlicher würde.
@Speedcore was Nashornpulver etc angeht gebe ich dir recht. Ich wage aber keine Prognose abzugeben ob das bei rasierklingen aich so geregelt ist. Und im. Speziellen bei Hobelklingen.
 
Ich finde nicht, daß das Thema ausgelagert werden sollte, da es für diese Klingen ja quasi existentiell ist.

Wir können uns noch so begeistert über die Klinge an sich austauschen, sollte sie hier in Zukunft nicht mehr beziehbar sein, bringt uns das ja herzlich wenig, da sie letztendlich jeder (also auch Händler) aus Indien nach Deutschland importieren muß.
 
Ja die Aussage vom. Zoll müsste man eben nur irgendwo belegen. Schriftlich. Ich glaube auch nicht dass jeder Zöllner das wissen aus dem Ärmel schütteln kann. Oder den Unterschied zwischen System und Hobel kennt. V
Von daher bewegen wir uns immer noch im. Bereich von alles ist möglich.
 
Ja die Aussage vom. Zoll müsste man eben nur irgendwo belegen.
Einen Link kann ich nicht bieten.
Bei mir waren es Gillette 365 Klingen aus Indien weswegen ich zum Zoll musste. Dort hatte ich einblick auf den PC des Zöllners mit den Klingen die nicht verkauft werden dürfen. Alles Systemrasiererklingen.
Die Aussage des Zöllners war, dass wenn "Made for India" auf den Klingen steht und diese aus Deutschland kommen, diese Klingen fast immer zu denen gehören die nicht wieder nach Deutschland verkauft werden dürfen. Und das bezieht sich wie gesagt nur auf Systemrasiererklingen und nur auf in Deutschland für Indien produzierte Klingen.
 
Also da mich die Frage brennend interessiert und ja hier von grundsätzlicher Bedeutung ist habe ich mal ganz doof bei Gillette angefragt, mal sehen was die sagen
Gute Idee.:daumenhoch
Das hatte ich Klingenkreuzer als Betroffenem ja auch schon vorgeschlagen.

Na ja ohne qualifizierte Antwort ist das auch nix wert. Und wenn da einer irgendwas antwortet und das nichts aus der Rechtsabteilung ist sjnd wir auch nicht schlauer
 
Schon klar. Aber auch, wenn sie irgendwas nichts sagendes antworten, kann man ja weiter nachhaken und sich ein wenig terriermäßig festbeißen. Dann reicht vielleicht auch die Praktikantin aus der PR-Abteilung die Sache weiter eine halbe Etage nach oben.
 
Da die Wirtschaftlichen Verhältnisse in Indien etwas anders sind als bei uns wird es für Gillette kaum möglich sein Klingen zu den Preisen dort zu verkaufen wie sie bei uns aufgerufen werden. Es könnte also beispielsweise staatliche Vergünstigungen für Gillette geben, die nur für die Klingen gelten die für das Ausland produziert werden und nicht auf den deutschen Markt kommen. Damit z.B. diese vergünstigten Klingen nicht zurück kommen und hier die Steuereinnahmen des Staates schmälern, gibt es u.a. diese "Länderbeschränkung".
Das kann ja alles sein. ;)
Nur wie oft wird UNS teurer Ramsch verkauft, der für das gleiche Geld auch hierzulande hätte produziert werden können. Bloß - dann könnten sich ja einige Wenige nicht so extrem die Taschen vollmachen. Von der Warte sehe ich das mittlerweile.

Es ist ja nicht so, dass unsereins den Kram palettenweise kauft und hier weiterverhökert. Und selbst dann müsste ich die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, außerdem verdient der Verkäufer ja auch an mir.

Also wenn ich bei jedem günstigen Einkauf jedes mal Sorge haben muss beim Zoll zu betteln, hab ich irgendwann keine Lust mehr auf den Zirkus.
Tolle Globalisierung! :D
Übrigens gibt es Unterschiede, wo und wie sowas gehandhabt wird. Ich hab meine Bestellungen zum Schluss an meine Schwester liefern lassen, da war ein anderer Zoll zuständig und komischerweise lief das!
Man vermutet dann irgendwann Willkür oder echte Ahnungslosigkeit. :D

Zankt euch nicht! :p
 
Für mich ist die Klinge eine recht gute. Hab nur wenige davon.

Die erste und zweite Rasur mit einer solchen ist sehr gründlich, die macht keine Gefangenen.
Auch recht sanft, allerdings ist etwas Vorsicht geboten, sie beißt schon etwas zu.

Durchhaltevermögen bei 2 Durchgängen. Sie schafft 3 Rasuren tadellos, dann fällt sie
langsam ab. Die 4 und 5 sind immer noch auf hohem Niveau, auch wenn sie klare
Rückmeldung gibt, sie sei auf. Eine sechste Rasur war dann nicht mehr gut, es gab
kleine Cuts.


Im Merkur 42 lieferte sie beste Ergebnisse und erstklassige Rasuren.
Im Progress 500 auf Stufe 2,5, auch super Rasuren, allerdings ist die Bissigkeit
etwas erhöht, es heißt etwas aufpassen.

gillette-7clock-platinum.jpg


Was noch zu auffällt, es gibt keine Klebepunkte und sie lässt sich gut auspacken.

Mein Fazit:
Ausprobieren sollte man sie auf jedenfall.
 
Kleiner Nachtrag: Der Verkäufer der Perma Sharps aus der Türkei hat tatsächlich anstandslos den Kaufpreis zurückgezahlt.

Ich hab dann mal Perma Sharps in England bestellt, die kommen ja hoffentlich trotz Brexit an.

Ach ja, und die Gillette sind auf dem Weg von Indien zu mir. Drückt mir mal die Daumen, daß die ankommen.

Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Ich habe eine Antwort von Gillette erhalten...
Man soll sich untet der Nummer 06196 8901 an gillette wenden, die Endkundenbetreuung kann odrt will nicht weiter helfen. Sollte wohk jeder machen der mal. Klingen aus Indien zu bestellen plant.
 
Zurück
Oben