Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette 7o'clock super platinum

So, ich habe eine Mitteilung des RAs von Gillette: Bei der Einfuhr dieser Rasierklingen handelt sich um einen Parallelimport, der von Gillette nicht autorisiert ist.

Die Klingen sind nur für den indischen Markt bestimmt.

Ich musste daher meinen Widerspruch gegen den Zollbescheid zurückziehen, um Weiterungen zu vermeiden.

Damit ist das Thema für mich erledigt.
:repa1:mog1

So, ich habe eine Mitteilung des RAs von Gillette: Bei der Einfuhr dieser Rasierklingen handelt sich um einen Parallelimport, der von Gillette nicht autorisiert ist.

Ich musste daher meinen Widerspruch gegen den Zollbescheid zurückziehen, um Weiterungen zu vermeiden.

Mit meinem "gefällt mir" möchte ich nur ausdrücken, dass ich mich freue, dass du weiter dran geblieben bist und nachgeforscht hast. Das Ergebnis ist natürlich ärgerlich. Meine 100 Klingen sind noch unterwegs.
Bin gespannt, ob sie durchkommen.

Ich habe mir über denselben Bucht-Händler bereits weit über Tausend von den Klingen zugelegt. Allerdings tangiert mich der deutsche Zoll auch nicht. :)

Was ich aber nicht verstehe: Müsste denn dieselbe Ware nicht auch in Deutschland verfügbar sein, damit dies als Parallelimport durchgehen kann? :z04975

Mit meinem "gefällt mir" möchte ich nur ausdrücken, dass ich mich freue, dass du weiter dran geblieben bist und nachgeforscht hast. Das Ergebnis ist natürlich ärgerlich. Meine 100 Klingen sind noch unterwegs.
Bin gespannt, ob sie durchkommen.
@Großer Vielen Dank!
Ich hoffe für dich, dass du mehr Glück hast als ich!
Ich drücke dir ganz fest beide Daumen!
daumenh!daumenh!

Was ich aber nicht verstehe: Müsste denn dieselbe Ware nicht auch in Deutschland verfügbar sein, damit dies als Parallelimport durchgehen kann? :z04975
Aber Hallo!
Klingenkreuzer müßte sie im Grunde genommen fragen, bei welchem ihrer autorisierten Händler oder Vertriebspartner er die Klingen dann legal in Deutschland erwerben kann.
Diese Information wäre doch für uns alle höchst spannend, oder? :D

Aber Hallo!
Klingenkreuzer müßte sie im Grunde genommen fragen, bei welchem ihrer autorisierten Händler oder Vertriebspartner er die Klingen dann legal in Deutschland erwerben kann.
Diese Information wäre doch für uns alle höchst spannend, oder? :D
@Herne Gillette hat eine offizielle Homepage, auf der die hier in Deutschland legal zu kaufenden Rasierklingen aufgeführt sind.
DE-Klingen sind hier nicht aufgeführt, da ein Verkauf für Gillette wohl nicht profitabel genug und somit nicht gewollt ist.
Ansonsten bietet das Internet mit den bekannten EU-Händlern eine Möglichkeit, die von uns so geliebten DE-Klingen der Marke Gillette an den Kontrollbehörden vorbei käuflich zu erwerben.

Ja nee, schon klar, daß die Klingen hier von Gillette nicht offiziell aufgeführt sind, darauf wollte ich ja hinaus.

Es geht ja eben darum, daß dieses Argument 'Parallelimport' völlig unlogisch ist. So eine einsame Parallele ohne eine zweite haut ja schlecht hin. :D

Und ich würde wetten, daß die von EU-Händlern angebotenen Super Platinum ebenso Parallelimporte sind wie deine, weil die die Klingen sicher auch irgendwann mal direkt in Indien bestellt haben. Wo denn sonst?

Ixh hatte gestern ein bisschen Zeit und hab mal bei gillette angerufen, weil mich das Thema auxh interessiert und ich gerne wüsste wo man diese klingen "legal" kaufen kann...

Die freundliche Dame am Telefon erkundigte sich sogleich in der Rechtsabteilung und kam mit der Empfehlung in die Ecke vorher beim Zoll zu fragen wad die haben wollen. Auf meinen Einwand dass das nicht zielführend sei weil P&G das ja veranlasst hatte verstand sie auch das Dilemma und bat mich das noch mal schriftlich für die Rechtsabteilung zu verfassen, was ich dann getan habe.
Bin mal gespannt was da kommt.

Sehr gut. daumenh!

Ich weiß ja nicht, ob Du auch zufällig beiläufig erwähnt hast, daß wir die Sache momentan in einem großen Nassrasurforum diskutieren? Das hilft ja manchmal etwas bei der 'Zielführung'. :D
Ich habe natürlich auf die Diskussion in einem sehr großen deutschen Nassrasurforum verwiesen und um rechtssichere Auskunft gebeten, da dies ja für viele Nutzer relevant sein könnte.

Nun denn, sollte in nächster Zeit das Forum von Mitgliedern unterwandert werden, die sich bemühen werden uns von den innovativen Systemklingen samt revolutionärer Wärme-Technologie zu überzeugen, dann wissen wir ja, woher der Wind weht. :lol

Nun denn, sollte in nächster Zeit das Forum von Mitgliedern unterwandert werden, die versuchen werden uns von den innovativen Systemklingen samt revolutionärer Wärme-Technologie zu überzeugen, dann wissen wir ja, woher der Wind weht. :lol
Mag sein, aber Minderheitenschutz gewähren wir doch oder?
Moment mal...
Sind nicht eigentlich wir die Minderheit im Nassrasur-Univerum? Wenn wir jetzt in unserem Habitat in dem wir eine Mehrheit bilden, die "Minderheit" der eigentlichen Mehrheit unter Minderheitenschutz stellen.....
Ist das dann nicht so als würde man den Bettler um einen Euro anpumpen?
:flucht1

Zurück
Oben