Schaumschläger
Active Member
Sollen wir da alle mal der Reihe nach anrufen?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
So, ich habe eine Mitteilung des RAs von Gillette: Bei der Einfuhr dieser Rasierklingen handelt sich um einen Parallelimport, der von Gillette nicht autorisiert ist.
Die Klingen sind nur für den indischen Markt bestimmt.
Ich musste daher meinen Widerspruch gegen den Zollbescheid zurückziehen, um Weiterungen zu vermeiden.
Damit ist das Thema für mich erledigt.
@Großer Vielen Dank!So, ich habe eine Mitteilung des RAs von Gillette: Bei der Einfuhr dieser Rasierklingen handelt sich um einen Parallelimport, der von Gillette nicht autorisiert ist.
Die Klingen sind nur für den indischen Markt bestimmt.
Ich musste daher meinen Widerspruch gegen den Zollbescheid zurückziehen, um Weiterungen zu vermeiden.
Damit ist das Thema für mich erledigt.
Mit meinem "gefällt mir" möchte ich nur ausdrücken, dass ich mich freue, dass du weiter dran geblieben bist und nachgeforscht hast. Das Ergebnis ist natürlich ärgerlich. Meine 100 Klingen sind noch unterwegs.
Bin gespannt, ob sie durchkommen.
Aber Hallo!Was ich aber nicht verstehe: Müsste denn dieselbe Ware nicht auch in Deutschland verfügbar sein, damit dies als Parallelimport durchgehen kann?
@Herne Gillette hat eine offizielle Homepage, auf der die hier in Deutschland legal zu kaufenden Rasierklingen aufgeführt sind.Aber Hallo!Was ich aber nicht verstehe: Müsste denn dieselbe Ware nicht auch in Deutschland verfügbar sein, damit dies als Parallelimport durchgehen kann?
Klingenkreuzer müßte sie im Grunde genommen fragen, bei welchem ihrer autorisierten Händler oder Vertriebspartner er die Klingen dann legal in Deutschland erwerben kann.
Diese Information wäre doch für uns alle höchst spannend, oder?
Ich habe natürlich auf die Diskussion in einem sehr großen deutschen Nassrasurforum verwiesen und um rechtssichere Auskunft gebeten, da dies ja für viele Nutzer relevant sein könnte.Sehr gut.
Ich weiß ja nicht, ob Du auch zufällig beiläufig erwähnt hast, daß wir die Sache momentan in einem großen Nassrasurforum diskutieren? Das hilft ja manchmal etwas bei der 'Zielführung'.
Mag sein, aber Minderheitenschutz gewähren wir doch oder?Nun denn, sollte in nächster Zeit das Forum von Mitgliedern unterwandert werden, die versuchen werden uns von den innovativen Systemklingen samt revolutionärer Wärme-Technologie zu überzeugen, dann wissen wir ja, woher der Wind weht.
Moment mal...Mag sein, aber Minderheitenschutz gewähren wir doch oder?Nun denn, sollte in nächster Zeit das Forum von Mitgliedern unterwandert werden, die versuchen werden uns von den innovativen Systemklingen samt revolutionärer Wärme-Technologie zu überzeugen, dann wissen wir ja, woher der Wind weht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.