clean-shaven
Very Active Member
Ja, wann ist der Mensch denn schon zufrieden?… da ist es wieder bei mir. Dieses haben wollen Gefühl, obwohl …
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ja, wann ist der Mensch denn schon zufrieden?… da ist es wieder bei mir. Dieses haben wollen Gefühl, obwohl …
Und ich, als überzeugter und praktizierender Messerer, kann meine Adjustables nicht verkaufen, obwohl ich keins seit 3 Jahren benutzt habe.Top, und da ist es wieder bei mir. Dieses haben wollen Gefühl, obwohl ich überzeugter und praktizierender "Messerer" bin.
Edit: Ein Frage noch: Ist das jetzt ein Black Beauty, oder ist das nur das 84er, oder nur der mit der schwarzen Plastik Baseplate?
@Spectre Meinen Glückwunsch. Toller Hobel.Heute ist mein Geburtstagshobel via Bucht aus USA gekommen. Ein Super Adjustable bzw. Super-109 U2 aus dem Jahre 1974, zweites Quartal, also z. Bsp. Mai 1974
Exzellenter Zustand. Alles funktioniert und ist einwandfrei, Mechanik, Beschriftung, letzte 1/4 Drehung TipTop. Und das für sehr wenig Geld.
Edit: Ein Frage noch: Ist das jetzt ein Black Beauty, oder ist das nur das 84er, oder nur der mit der schwarzen Plastik Baseplate?
Sehr schön!Auch mein Geburtstagshobel ist angekommen. Leider ohne Box aber zumindest mit K 3. 1965, passt Anhang anzeigen 146710
Anhang anzeigen 146711
Anhang anzeigen 146712
Anhang anzeigen 146713
Das ist kein Schnäppchen, das ist geklautFür 7,30 € ein Schnäppchen.
Ich habe gute Erfahrungen mit Allzweckreiniger gemacht. Allzweckreiniger löst tatsächlich den ganzen Schmodder der letzten Jahrzehnte, greift aber die Nickelbeschichtung nicht an. Ich arbeite gerade an einem slim, der ziemlich verkalkt ist. Möchte es mit Zitronensäure versuchen, Essig wäre wohl zu viel des guten. Mit Essig hatte ich mal bei einem Tech griff die nickelbeschichtung gelöst.@sakaltras habe erstmal ordentlich Brunox Turbospray reingesprüht nach dem Durchspülen mit Wasser... damit sich innen der Dreck löst.
Öffnen würde ich ihn ungern.
Oder Hehlerware.Das ist kein Schnäppchen, das ist geklaut
es gibt verschiedene Anbieter in den USA. Den Executive habe ich bei "RichardRazors" gekauft. Der Toggle bei "Back Roads Gold". Kann man auch direkt fertig bei denen kaufen über Etsy beide, über Ebay den RichardRazors.Sieht super aus. Wo hast du das machen lassen?
Keine Sorge, es ist lediglich der Rasierer ohne Verpackung etc. in gebrauchtem Zustand, vermutlich aus einem Nachlass o.ä.. Die Leute wollten einfach ausmisten. Für manche ist sowas quasi alter MüllOder Hehlerware.
Hallo @Vintageshaver Ich mag bei allen meinen (auch nicht Gillette) Adjustables nach Rasur-Schema mit aggressiv - mittel - mild zu rasieren. Das passt bei mir am Besten. Habe ich bei GeoFatboy gesehen und übernommen.Guten Abend zusammen,
eine Frage in die runde welche Einstellungen bei welchen Adjustibels haben sich bei euch so bewehrt?
Für mich der als Altagsrasierer den Slim nimmt und wenn Zeit 1. Runde gegen den Strich auf 5 und 2. Quer auf 3 oder wenn keine Zeit oder Lust auf konzentrieren dann auf 3 eine Runde mit den Strich. Das selbe gilt für den Fatboy beide sind absolute Lieblinge von mir und gleich auf obwohl sie beide bei mir gleich gut beformen haben sie doch irgend wie ein anderes Gefühl bei der Rasur weiß auch nicht wo ran das liegt.
Rasiert ihr auch auf höheren Stufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.