Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Adjustable Razor (195, "Fatboy", "Slimboy", "Slim", Super Adjustable, "Black Beauty")

Er ist endlich da... ein durch Razor Emporium revamped Red Dot Fatboy D1, 1. Quartal 1958. Super Zustand natürlich und alles tadellos. Klingendispenser wechsle ich noch gegen die originale 6er aus.

red dot 1.jpg
469kqby9.png
lz2vjg27.png
ouxbnfgb.png
dvs2ir5e.png
i9f0vcva.png
j3v1g5n9.png
mrhrfe7y.png
qbx0sfza.png

xkasaggp.png
 
Ja, die Seite ist mir bekannt. Aber es kommen noch Wechselgebühren, Bankkosten, Versand, Zoll und Einfuhr Steuer on Top. Das kann dann ganz schnell 250 + X Euro werden...

Daher ist meine Frage sehr berechtigt.
 
Den Red Dot habe ich nicht direkt von RE gekauft, sondern über Privat. RE hat mir aber, auf Anfrage und Angabe der Daten vom Verkäufer, das Revamp bestätigt und schickt mir sogar einen neue Karte zu, welche das aufzeigt. Der Besitzer hatte seinerzeit $169.- abzüglich Rabattcoupon und Geschenkgutschein, insgesamt $93 für das Revamp bezahlt, das sehe ich anhand der Bestellbestätigung, die er mir überlassen hat.

Was ich für den Red Dot, einem heiligen Gral, bezahlt habe, bleibt allerdings mein Geheimnis.
 
Er ist endlich da... ein durch Razor Emporium revamped Red Dot Fatboy D1, 1. Quartal 1958. Super Zustand natürlich und alles tadellos. Klingendispenser wechsle ich noch gegen die originale 6er aus.

Anhang anzeigen 157151Anhang anzeigen 157153Anhang anzeigen 157157Anhang anzeigen 157159Anhang anzeigen 157154Anhang anzeigen 157155Anhang anzeigen 157156Anhang anzeigen 157158Anhang anzeigen 157160
Anhang anzeigen 157161
Der ist Klasse. Ich habe fast alle Fatboys. Der gehört zu denen, die mir noch fehlen. Mein Glückwunsch.
 
Was ist ein Revamp? Eine Erneuerung der Nickelbeschichtung?

Falls ja, was ist wohl unter der neuen Beschichtung alles versteckt? Hoffe keine Rostflecken, welche durch abblättern der alten Beschichtung entstanden sind...
 
Razoremporium wirbt damit die alte Beschichtung chemisch vollständig zu entfernen und danach neu zu beschichten. Ansonsten hält eine neue Nickelschicht auch nicht besonders gut, meine ich mal von einem Gavanisten gehört zu haben.
 
Was ist ein Revamp? Eine Erneuerung der Nickelbeschichtung?

Falls ja, was ist wohl unter der neuen Beschichtung alles versteckt? Hoffe keine Rostflecken, welche durch abblättern der alten Beschichtung entstanden sind...

Guckst Du hier. Die Gefahr besteht nicht. Die von RE machen das seit Jahren und wissen was sie tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ja, was ist wohl unter der neuen Beschichtung alles versteckt? Hoffe keine Rostflecken, welche durch abblättern der alten Beschichtung entstanden sind...
Letztendlich wissen es nur die Götter.

Razoremporium wirbt damit die alte Beschichtung chemisch vollständig zu entfernen und danach neu zu beschichten. Ansonsten hält eine neue Nickelschicht auch nicht besonders gut, meine ich mal von einem Gavanisten gehört zu haben.
Genau so ist es. Die alte Beschichtung muss komplett runter. Genau da trennt sich das erst Mal der Streu vom Weizen. Das 2. mal bei der Galvanik.
Wie haltbar es ist wird die Zeit zeigen.
 
Zurück
Oben