Ja mei, dass ich das Folgende mal schreiben würde, hätte ich bis gerade eben noch für völlig ausgeschlossen gehalten.
Ich habe mich justament mit einem KCG rasiert... Gesicht und Kopf... und es war gut!
Ich habe mir die Tage - von leichter bis mittelschwerer Langeweile geplagt bzw. als Ablenkung vom gerade sehr hohen Berufsstress - ein paar neue Spielsachen im MH geangelt (vielen Dank
@mich2525 !), u. a. besagten KCG. Meine Erwartungshaltung ging eigentlich gegen Null, denn was soll man von "billigem China-Scheiß" schon erwarten können?
So kann man sich täuschen. Auf den vorherigen 18 Seiten ist wohl schon so ziemlich alles zum Hobel geschrieben worden, deswegen fasse ich mich mit meinen Eindrücken hier kurz:
- Verarbeitung: sehr gut
- Griffigkeit: gut bis ausreichend
- Gründlichkeit: sehr gut (3,5-Tage-Stoppeln in Kombination mit ASP [IND] und 2 DG kein Problem)
- Sanftheit: gut bis sehr gut
- PLV: Spitze
Am Hals hätte ich nach der Rasur erst etwas gerötete Haut, was sich aber schnell gelegt hat. Man darf nicht vergessen, dass es meine erste Rasur mit dem Hobel war und ich vermutlich etwas feste gedrückt habe, des Weiteren zählt die ASP nicht zu meinen Lieblingen.
Fazit:
Die wissen bei Gillette schon ganz gut, was sie machen.
P.S.:
Gerade bin ich mir nochmal mit der Hand über den Kopf und durchs Gesicht gefahren und muss schon sagen: die Glätte ist außergewöhnlich.