Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette King C.

Als der KCG auf den Markt kam, gab es noch keinen Ukrainekrieg und keinen Boykott russischer Waren. Da stammten die KCG-Klingen aus St. Petersburg, waren tadellose Qualitätsware (könnten umgelabelte Gillette Platinum gewesen sein). Nur waren sie schon damals WEIT überteuert!

Wie die jetzt erhältlichen Klingen aus chinesischer Produktion sind? Keine Ahnung. Aber immer noch weit überteuert.

Habe heute morgen die bei meinem Gerät beiligenden Klingen probiert (im KCG natürlich). Fand ich eigentlich ganz gut. Sanft, gründlich genug, passen auch (für mich) gut zum KCG. Die würde ich zwar nicht nachkaufen, weil viel zu teuer, aber ich finde sie gut.

Hatte außerdem gute Ergebnisse mit Shark Stainless und Zorrik Stainless. Beides Klingen, die bei mir recht zuverlässig funktionieren (vor allem die Shark Stainless). Müsste mal eine sonst für mich problematische Klinge im KCG zum Vergleich testen.

Bin bisher sehr beeindruckt von der Qualität der Rasuren mit dem KCG. Alles ist immer relativ, Abhängig von der Tagesform, der Jahrezeit, dem Hautzustand etc., aber das Ding gehört sicherlich zu den (für mein Gesicht) besten Rasierern, mit denen ich mich bisher rasiert habe.

Wenn mich nicht alles täuscht, steht es direkt auf der Klingenpackung: Made in Russia (alt) oder Made in China (neu)
Steht leider nichts drauf. Weder auf der Packung der Klingen, noch auf der Packung des Hobels, auch auf den Klingen nicht. Eingepackt sind die Klingen in unbedrucktes Papier, steht auch nichts drauf.

Sind, wie gesagt, die beiliegenden Klingen im Fünferpack, nicht die Klingen, die man nachkaufen kann.

Weder auf der Packung der Klingen, noch auf der Packung des Hobels
Auf der Packung des Hobels stand es bisher immer hinten drauf. Vergleich alte nund neue Version:
KCG_Alt_Neu.jpg

Interessant, dass sie es jetzt offenbar entfernt haben.? Höchstwahrscheinlich ist es aber sowieso China. Sonst müsste der Hobel schon mehrere Jahre im Regal gestanden haben.

Vielen Dank für die Bilder, jetzt habe ich es doch auch gefunden.
"Made in China" - auf der Hobelpackung.
Auf den Klingen oder der Verpackung der Klingen steht nichts.

Nochmal ein Zusatz: Ich finde den KCG auch vom Klang her sehr gut. Es gibt noch lautere Hobel, aber der KCG macht schon ein ganz ordentliches Geräusch, welches ich als angenehm empfinde und welches mir auch hilft, den richtigen Winkel zu finden und zu halten.

Zurück
Oben