Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Greencult Rasierhobel

Leute, das ist echt nicht in Ordnung. Ich wollte auch keinen Hobel mehr kaufen…und nun das :rolleyes:.

Aber was solls..das Teil scheint ja echt interessant zu sein.

Es werden hier eindeutig zuviele POSITIVE Argumente angeführt ! :kommnurher1
Leute, dass geht so nicht weiter, jetzt muss aber auch mal einer was zu den NEGATIVEN Eigenschaften schreiben, ich brauche Gründe warum ich ihn mir nicht kaufen sollte, aber ihr schreib immer nur warum man ihn kaufen sollte ;)

Es werden hier eindeutig zuviele POSITIVE Argumente angeführt ! :kommnurher1
Leute, dass geht so nicht weiter, jetzt muss aber auch mal einer was zu den NEGATIVEN Eigenschaften schreiben, ich brauche Gründe warum ich ihn mir nicht kaufen sollte, aber ihr schreib immer nur warum man ihn kaufen sollte ;)
Ok
Ohne ihn zu haben jetzt einen Grund warum man ihn nicht kaufen sollte.

die anderen Hobel fühlen sich vernachlässigt weil er zu gut funktioniert.

sie treten in den Streik, lassen sich von Dir scheiden und verlassen Dich.

nun musst Du in einer monogamen Beziehung mit “einem“ Rasierhobel leben.

total langweilig

Ich glaube, die arme Frau ist völlig überrascht:eek:, was da auf's Mal passiert.
Hoffentlich denkt sie nicht, das geht so weiter.
Spätestens, wenn das Forum geflutet ist, lässt die Bestellwut nach
:flucht1
Zum Glück gibt es ja noch ein paar mehrere Rasurforen, sogar in anderen Sprachen, ich bin mir sicher das sich das dann da schon noch rumspricht ;)

Ich mag es ihr ja gönnen.
Jedem, der so was aufzieht und damit Erfolg hat, gönne ich den Erfolg von Herzen und neidfrei.

Und der Verzicht auf die üblichen Vertriebswege reduziert gleich nochmal die Kosten.

Trotzdem frag ich mich halt, wie sie mit 40€ rauskommen will.

Jedem, der so was aufzieht und damit Erfolg hat, gönne ich den Erfolg von Herzen und neidfrei.

Und der Verzicht auf die üblichen Vertriebswege reduziert gleich nochmal die Kosten.

Habe das Gleiche gedacht. Hauptsache der Name ist nicht Programm (fairschenkt = verschenkt) :flucht1

Bezüglich des schon erwähnten Produktionsmakels an meinem Exemplar habe ich am Freitag per Mail Kontakt aufgenommen, bislang aber keine Reaktion erhalten.

Inzwischen habe ich eine Antwort erhalten. Ein Produktionsfehler sei ausgeschlossen, und die Qualitätskontrolle sei eigentlich auch sehr streng. (Mehr oder weniger durch die Blume wurde ich gefragt, ob mir der Hobel nicht vielleicht selber heruntergefallen sein könne, aber bislang habe ich tatsächlich noch keinen Hobel fallenlassen.) Jedenfalls wurde mir direkt eine Ersatzlieferung angeboten, die mittlerweile auch auf dem Weg ist. daumenh!

Insgesamt ist man dort offensichtlich sehr engagiert und will am Hobelprojekt weiterarbeiten; das aktuelle Modell erfüllt auch den Zweck, zunächst mal den Markt zu testen und Neukund(inn)en niedrigschwellig an die klassische Nassrasur heranzuführen. Für die Zukunft ist neben dem hier schon erwähnten OC-Modell auch ein "Premium-Modell" in Planung (das soweit ich das interpretiere ein glatteres Finish und/oder vielleicht ein anderes Material aufweist), die aktuelle Version wird unter Umständen hinsichtlich der Aggressivität überarbeitet, und auch ein kürzerer Griff als Alternative ist geplant, sowie ein separater Verkauf von Köpfen und Griffen. Hört sich so an, als könne man sich auf einiges freuen! :D

Habe meinen Greencult heute bereits erhalten. Finde ihn für diesen Preis sehr schön gemacht, ist schwer und wertig. Natürlich sieht man die Schleifspuren, was mich persönlich überhaupt nicht stört. Ausser einem Mikro-Kratzer am Griff (nicht der Rede wert) habe ich keine Mängel feststellen können. Bin gespannt, wie sich der Hobel morgen so in meinem Gesicht macht. Danke für Eure Hinweise zu diesem schönen Produkt.

42918750fv.jpeg

Das frag ich mich auch. Für die paar Kröten gibt‘s nichts was da mithalten kann.

Anhänge

• 5278648D-C228-42EA-9CCE-60A0A7C25E42.jpeg
    5278648D-C228-42EA-9CCE-60A0A7C25E42.jpeg
    50,4 KB · Aufrufe: 52
Vermutlich können sie die Hobel einfach günstig beim Schwiegervater produzieren lassen, nachhaltig ist ein Edelstahlhobel ja ohnehin und passt somit ins Geschäftsfeld. Möglicherweise ist es auch ein Versuchsballon um mal zu schauen, ob überhaupt eine Nachfrage dafür besteht. Vielleicht sind auch die Margen bei anderen Anbietern einfach ungleich höher. Aber ich bin völliger Laie und manchmal in solchen Dingen auch etwas naiv.

Zurück
Oben