Meine allererste Rasur mit dem Greencult 2.0 mit Level I open comb gestern ist sehr gut gelungen.
Diese Grundplatte mit offenem Kamm ist schon speziell in ihren Dimensionen. Nur 0,45 mm Klingenspalt, aber dafür eine positive Klingenexposition von 0,05mm.
Ich haben mich noch mit keinem OC Rasierer rasiert, der insoweit vergleichbar war. Die mir bekannten Rasierer mit positivem Exposure haben jedenfalls alle mehr blade gab.
Die Rasur war wirklich gut. 3 Tage Bartwuchs wurden weggenommen wie nichts. Der Rasierer ließ sich gut führen, der eher kleine Klingenspalt war nicht hinderlich...Man muss halt einfach etwas mehr aufpassen, winkeltreu zu bleiben.
Ich habe erst "steep" rasiert, Griff also eher parallel zum Gesicht, da merkte man das bladefeel. Für den 'Gegen'-Durchgang habe ich das geändert. Und "shallow" war das Klingengefühl nahezu weg. Gefiel mir gut an meinen Problemzonen am Hals...
Damit hatte ich dann aber auch ein irritationsfreies BBS-Ergebnis. Überall, außer direkt unter der Nase (dfs). Unter der Nase fand ich atg ein wenig des Guten zu viel.
Es ist nun mit nur einer Rasur noch deutlich zu früh, um die Effizienz dieser Grundplatte abschließend zu bewerten, aber heute gab es wirklich rein gar nichts zu meckern. Wirklich nicht.
Jetzt, gut 13 Stunden später fühle ich nur minimale Stoppeln, und das auch nur, wenn ich gegen den Strich reibe. Das ist schon wirklich sehr ordentlich! Die scharfe Perma-Sharp hat da sicherlich einen Beitrag geleistet. Ich liebe diese Klinge!
