Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute habe ich ein Messer geschärft...

Bei uns hängen die Messer alle in der Küche. Seit ich sie schärfe, hat meine Frau sich nicht mehr geschnitten!

Kaputt gekriegt haben ne wir sie noch nicht...
image.jpg
 
Moin,

mal eine Frage an die kompetente Schwarmintelligenz :) Ist es okay, wenn man das Tape mal für einen halben Tag auf der Klinge ist? Oder könnte es da zu Verfärbungen oder ähnlichem führen?

Hintergrund ist der, dass ich gerade ein Messer mit drei Lagen Tape schärfe und hin und wieder unterbrochen werde. Und ich habe nicht jedesmal Lust soviel Tape zu verschwenden.

Viele Grüße

Matchbox
 
Das war mal ein schönes Koraat , jetzt ist es nur ein Koraat :(
Nachdem meine Frau es mehrmals in die Spülmaschine schleuderte . Ich habe es mittlerweile konfisziert und wieder frisch geschärft.
Wenn ich Zeit ( viel Zeit) werde ich es wieder neu polieren.
Anhang anzeigen 50178
Schönes Messer. Schon länger keines mehr gesehen. daumenh!
Stammt noch aus Ulrik`s Küchenmesser-"Phase".
Sende es doch an seinen Erschaffer zurück, der bekommt sein "Baby" bestimmt wieder schön.

Schreib ihm aber zur Sicherheit dass es ein Küchenmesser bleiben soll. Sonst bekommst du es womöglich Vollhohl mit Wall zurück... :lol

Gruß
Michael
 
mal eine Frage an die kompetente Schwarmintelligenz :) Ist es okay, wenn man das Tape mal für einen halben Tag auf der Klinge ist? Oder könnte es da zu Verfärbungen oder ähnlichem führen?
Also ich lasse mein Tape immer solange auf der Klinge bis ich zufrieden bin.
Die Erfahrungen von Fynn 1177 habe ich noch nicht gemacht.
 
Hallo Matchbox, geh das Risiko nicht ein.
Ist eine von Fall zu Fall Sache.Hatte schon
Rasiermesser die nach 1 Stunde mit Tape sich begannen zu verfärben.
Andere.auch nach mehreren Stunden noch nicht.
Und das alles bei nicht rostfreien Rasiermessern
Ich kann das bestätigen, hatte ich auch schon, und wir reden hierbei über einen Zeitraum von 3 - 5h, danach waren dunkle Verfärbungen auf der Klinge die sich teilweise nur sehr schwer wieder entfernen ließen.
Ist mir schon bei 3 Metern passiert, 2 sind wieder OK, eines leider nicht
 
Ich kann das bestätigen, hatte ich auch schon, und wir reden hierbei über einen Zeitraum von 3 - 5h, danach waren dunkle Verfärbungen auf der Klinge die sich teilweise nur sehr schwer wieder entfernen ließen.
Ist mir schon bei 3 Metern passiert, 2 sind wieder OK, eines leider nicht
Ganz schön langes Messer... :lol

Mir passiert es öfter dass etwas Wasser unter das Klebeband läuft. Unproblematisch während des Schärfens, aber über einen längeren Zeitraum möchte ich das nicht am Messer haben.

Gruß
Michael
 
Tesa Outdoor
Ich lege es sauber und bündig am Rücken an, beim Rest bin ich meist was nachlässiger. Ist mir zu nahe an der Schneide. Bin zwar kein Pianist, aber im Job sind Schnitzereien an den Fingern echt unpraktisch.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben