Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Als Fett eignet sich z.B Vaseline von DM oder Butter, gefettet macht da schon einen Riesenunterschied, langsam abziehen und ruhig mehr Zügeabgezogen auf dem riemen hab ich auch erst grobe seite 20x dann 60x auf feier aber ich bekomm die einfach nicht schärfer.
Wenn Du mit den gröberen Steinen ein Band benutzt hast, macht das Band auch auf dem GBB Sinn, der Grad soll ja gerade fein ausgeschliffen werden.Danach auf dem gelben belgischen brecken hab ich dann das Band weggelassen damit ich nicht über dem grad schleife.
Gibt es irgend eine andere gute Möglichkeit in Stufen zu schleifen z.B. den 1000er King dann nen 5000er ka welchen und dann mit nem 8000er auch keine Ahnung welchen. Was zu einem guten Ergebnis führt auch bei einem Anfänger wie mir.Der GBB braucht ein wenig Übung.
Der GBB ist eigentluch gut, ich würd das Band drauf machen und es nochmal probierenGibt es irgend eine andere gute Möglichkeit in Stufen zu schleifen z.B. den 1000er King dann nen 5000er ka welchen und dann mit nem 8000er auch keine Ahnung welchen. Was zu einem guten Ergebnis führt auch bei einem Anfänger wie mir.
Nachdem Coticule abziehen auf Leinen( 50x) macht schon ein grosses Unterschied. Danach auf Leder Latigo (50x) Spanish Horsehide (50x)Ich hab heute morgen mein W Messer geschliffen Herkunft unbekannt. Es ist nach aussehen ein 1/4 hohl Schliff in 5/8 grösse nun mein Problem. Ich hab es erst auf nem ichbhab mehrere Versuche gemacht es scharf zu bekommen. Der beste Versuch war kosteten 300er dann 600er dann King 1000 danach GBB Schlamm dann verdünnt dann nur Wasser. der Ergebnis ja man kann sich damit rasieren. Das dann auch schon alles ich bekomm es irgendwie nicht schärfer kann ich da noch andere Steine nehmen und wenn ja welche.. lieben dank schon mal für die hilfe.
Schieben ist besser als Ziehen auf dem GBB, am besten immer vor und zurück schieben, vielleicht zum Schluss unter Wasser nur noch ziehenIch glaube auch das eine kreisende Bewegung schneller zum Ziel führt als das reine ziehen über den Stein zumindest war das mein subjektives gefühl.
Das ist wirklich sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Mit einem GBB kann man eine vernünftige Schärfe hinbekommen, aber mit einem xbeliebigen Stein geht das nicht. Der Stein muss schon eine gewisse Feinheit haben und geeignet sein für Rasiermesser.Und ich würde mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten: wenn Du auf dem GBB eine vernünftige Schärfe hinkriegst, dann bekommst Du sie auf jedem anderen Stein auch hin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.