Gerade eben habe ich zwei Messer geledert , an sich nichts spektakuläres und trotzdem einen kleinen Beitrag wert wie ich finde.
Ich habe mir vor 5 Jahren von Bernd Kreis aus Oberhausen anlässlich unseres 25 Jährigem Firmenbestehen einen Arbeitsgürtel fertigen lassen .
Bestes Rindsleder in einer Dicke von ca 6mm . Alle paar Monate nehme ich den Gürtel mit nach oben um ihn etwas einzufetten , samt Messertaschen
ebenfalls aus Leder .
Als ich heute den Gürtel in Händen hielt viel mir wieder ein das meine Mutter mir oft erzählte wie meine Onkels Ihre Rasiermesser auf dem
Hosengürtel lederten .
Also griff ich mir 2 Filarmonicas die mir ein deutliches Verlangen nach Leder signalisierten, hängte den natürlich krummen Gürtel mit der großen Schnalle
in die Türklinke ( dabei hängt der Gürtel leicht schief) und los ging es .
Das eine Messer auf der Vorderseite ( glatt), das andere auf der Rückseite ( rauher, mit Narben)
Ich muss echt sagen das Ergebnis ist absolut klasse , so klasse das ich morgen mein Rasur Messer auf diesem Gürtel ledern will .
Dieser Gürtel weisst im Grunde alle Genetische Vorraussetzungen auf die ein guter Hängeriemen auch hat , das geht wohl nicht mit allen
Gürtel so gut . Daher nicht unbedingt zur Nachahmung zu empfehlen
Ich will mit diesem kleinen Beitrag eigentlich nur sagen und auch beweisen das in vielen Haushalten auf dem Lande früher nicht immer ein extra Hängeriemen angeschafft wurde um Rasiermesser zu Ledern .