Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
ein (bis zu diesem Moment befreundeter) Trockenbauer tatsächlich kein anderes Messer zum Zurechtschneiden einer Gipskartonplatte gefunden
Und das alles auf dem La grise? Respekt! Die Geduld habe ich nicht, für solche Fälle hab ich mir denn 800 NSS aufgehoben...GBB La Grise, anschließend noch Finsich auf dem GBB Les Letneuses.
Vorher noch gut 5/8, jetzt leider nur noch um die 9/16. Ließ sich aber nicht vermeiden, weil doch einiges an Rost-Lochfras direkt auf der Schneide war, der rausgeschliffen werden musste.
Und das alles auf dem La grise? Respekt! Die Geduld habe ich nicht, für solche Fälle hab ich mir denn 800 NSS aufgehoben...GBB La Grise, anschließend noch Finsich auf dem GBB Les Letneuses.
Vorher noch gut 5/8, jetzt leider nur noch um die 9/16. Ließ sich aber nicht vermeiden, weil doch einiges an Rost-Lochfras direkt auf der Schneide war, der rausgeschliffen werden musste.
Bei dem Zustand wäre eine Diamantplatte, nagelneu weil dann noch richtig schnell, das Mittel der Wahl. Ansonsten könntest Du mal im Messerforum nach Jürgen Schanz gucken und den evtl. mal anschreiben. Der hat solche Arbeiten zumindest früher für "normale" Kunden angeboten und ausgeführt, weswegen er bei solchen Fällen auch immer empfohlen wurde. Ich selber habe keine Erfahrungen mit ihm gemacht. Der hat auch eine Webseite, da kannst Du ansonsten auch Kontakt aufnehmen und Schärfservice bietet er da auch an. Guckst Du hier Da mußt Du natürlich selber wissen ob sich die Investition bei dem Messer lohnt.Ja, das ist das Zakuri nach dem Kontakt mit der Gipskartonplatte.
Inzwischen wurde mir netterweise empfohlen, eine Diamantplatte zu verwenden, ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen.
Kannst du bitte mal ein Bild von deinem Schwedenstein posten. Was hältst du von ihm? Ich habe einen - was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Liegt vielleicht auch an meiner "GBB-Blindheit", aber ich habe bisher meine Messer mit ihm nicht verbessern können (im Vergleich mit einem zB. LL Hybrid)auf den Schwedenstein
Kannst du bitte mal ein Bild von deinem Schwedenstein posten. Was hältst du von ihm? Ich habe einen - was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Liegt vielleicht auch an meiner "GBB-Blindheit", aber ich habe bisher meine Messer mit ihm nicht verbessern können (im Vergleich mit einem zB. LL Hybrid)auf den Schwedenstein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.