Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das ist eine sache, die ich noch nie verstanden habe und auch jetzt nicht verstehe: ob ein Messer, nachdem ich es geschärft habe, ordentlich rasiert , kann ich doch erst beurteilen, wenn ich mit dem Schärfen fertig bin. Dazu gehört aber doch auch die Bearbeitung nach dem Stein (Riemen, Leder etc., was man eben so nimmt.) Ob ich mir dem Steinfinish durch bin, kann ich einfacher feststellen, zB Haartest oder den "fliegenden" Unterarm-Haartest. Welche Erkenntnis bringt also dann die Rasur direkt nach dem Stein?Geledert wurde noch nicht. So Bilder ich mir ein, die Schärfe bte das Schärfergebnis besser einschätzen zu können.
Welche Erkenntnis bringt also dann die Rasur direkt nach dem Stein?Geledert wurde noch nicht. So Bilder ich mir ein, die Schärfe bte das Schärfergebnis besser einschätzen zu können.
Durch's Ledern befürchte ich, den Schärfwinkel zumindest ein klitzekleines Bisschen zu verändern, sodass ein Nacharbeiten auf dem Thüringer so nicht mehr möglich wäre.
Das ist zumindest mein Gedankengang. Sollte dies Humbug sein, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Irgendwas muss doch an dieser Anreiberei dran sein ...
Heute war Katzenpflege
Beide auf Naniwa Gouken 1k/3k/5k/12k und zum Finisch auf meinen blauen Thüringer. Dann noch jeweils 50 mal canvas und dann noch auf allen meinen Riemen von Jewgeni... 20 Doppelzüge Latigo, 50 x GRF-Riemen und 30 x Nubuk.. und morgen dürfen dann beide Kätzchen abwechseln mit mir Schmusen (hoffe jedenfalls das es ein Geschmuse und keine kratzen und fauchen wird
- Puma 89 Special 6/8
- Puma 39 pour barbe tres dure 6/8
Heute war Katzenpflege
Beide auf Naniwa Gouken 1k/3k/5k/12k und zum Finisch auf meinen blauen Thüringer. Dann noch jeweils 50 mal canvas und dann noch auf allen meinen Riemen von Jewgeni... 20 Doppelzüge Latigo, 50 x GRF-Riemen und 30 x Nubuk.. und morgen dürfen dann beide Kätzchen abwechseln mit mir Schmusen (hoffe jedenfalls das es ein Geschmuse und keine kratzen und fauchen wird
- Puma 89 Special 6/8
- Puma 39 pour barbe tres dure 6/8
Hallo Hellas,
bitte die Frage nicht falsch verstehen. Ist hinter Deinen vielen Riemen ein System oder eher ein Ritual von Dir. Sprich werden die Riemen nach Deiner Auswahl entsprechend immer feiner und Du hast gute Erfahrung damit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.